Microsoft veröffentlicht October Patch Tuesday-Updates für Windows 10

Es ist Oktober-Patch-Dienstag, und Microsoft führt heute kumulative Updates für alle unterstützten Versionen von Windows 10 ein.

Microsoft veröffentlicht heute neue kumulativeUpdates für alle unterstützten Versionen von Windows 10. Wenn Sie die neueste Version von Windows 10 1903 (auch bekannt als "Mai 2019 Update") ausführen, wird Ihr Patch in Form von KB4517389 geliefert. Es enthält eine Reihe von Sicherheitskorrekturen und Systemverbesserungen. Einschließlich Sicherheitspatches für IE und Edge, Updates zur Überprüfung von Benutzernamen und Kennwörtern sowie Updates für die Speicherung und Verwaltung von Dateien.

Alle anderen älteren Versionen von Windows 10 erhalten heute ebenfalls Patches. Die einzige Version, die keine Korrekturen erhält, ist Version 1511. Hier sehen Sie, was Sie erhalten.

KB4517389 für Windows 10 1903 Mai 2019 Update

Wie bei kumulativen Updates üblich, sind keine neuen Funktionen zu melden. Das heutige Update wird Ihr Build jedoch auf die Version bringen 18362.418 und enthält die folgenden Korrekturen und Verbesserungen:

  • Behebt ein Problem im Security BulletinCVE-2019-1318, der dazu führen kann, dass Client- oder Servercomputer, die Extended Master Secret (EMS) RFC 7627 nicht unterstützen, eine erhöhte Verbindungslatenz und CPU-Auslastung aufweisen. Dieses Problem tritt auf, wenn TLS-Handshakes (Transport Layer Security) von Geräten ausgeführt werden, die EMS nicht unterstützen, insbesondere auf Servern. Die EMS-Unterstützung ist seit dem Kalenderjahr 2015 für alle unterstützten Windows-Versionen verfügbar und wird durch die Installation der monatlichen Updates vom 8. Oktober 2019 und später schrittweise durchgesetzt.
  • Behebt ein Problem mit Anwendungen und Druckertreibern, die die Windows JavaScript-Engine verwenden (jscript.dll) zur Bearbeitung von Druckaufträgen.
  • Sicherheitsupdates für Windows Shell, InternetExplorer, Microsoft Edge, Windows App-Plattform und Frameworks, Windows-Kryptografie, Windows-Authentifizierung, Windows-Speicher und Dateisysteme, Windows-Kernel, Microsoft Scripting Engine und Windows Server.

Wenn Sie automatische Updates aktiviert haben, sollten Sie die Updates in den nächsten Tagen sehen. Oder wenn Sie den Überblick behalten möchten, gehen Sie zu Einstellungen> Update & Sicherheit> Microsoft Update und prüfe. Sie können es auch manuell installieren, indem Sie es aus dem Microsoft Update-Katalog herunterladen. Denken Sie daran, dass ein vollständiger Neustart des Systems erforderlich ist, um den Installationsvorgang abzuschließen.

Ältere unterstützte Versionen von Windows 10 sindPatches auch heute erhalten. Beachten Sie, dass bei diesen Updates einige Probleme bekannt sind, die je nach der von Ihnen ausgeführten Windows 10-Version variieren. Lesen Sie unbedingt die Seite Windows 10-Update-Verlauf, um Ihre Versionshinweise zu erhalten.

Wenn Sie nach der Installation des Probleme habenUpdate, das nicht durch die von Microsoft dokumentierten Problemumgehungen behoben wurde, können Sie das Update zurücksetzen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserem Artikel: So deinstallieren Sie das kumulative Windows 10-Update.

0

Ähnliche Artikel

Hinterlasse einen Kommentar