Microsofts Chromium Edge erhält die Registerkarte "Internet Explorer" und mehr

Microsoft veranstaltet diese Woche seine jährliche Build Developer Conference und hat heute einige interessante neue Funktionen für seinen neuen Chromium-basierten Edge-Browser angekündigt.

Microsoft hat den jährlichen Build Developer gestartetKonferenz am Montag und kündigte einige interessante neue Funktionen für seine neue Chromium-basierte Edge. Das Unternehmen kündigte neue Funktionen wie den „IE-Modus“ an, der sich an Unternehmen richtet, die Legacy-Websites verwenden, die nicht mit Edge kompatibel sind. Andere angekündigte Funktionen bieten eine neue Möglichkeit zum einfachen Speichern und Teilen von Webinhalten sowie neue Datenschutzoptionen. Hier sehen Sie, was Sie erwarten können.

Neue Microsoft Chromium Edge-Funktionen

Speichern Sie Webinhalte mit Sammlungen. Mit der Sammlungsfunktion können Sie und speichernTeilen Sie Inhalte, die Sie im Web finden, an einem zentralen Ort. Microsoft sagt, Collections sei „eine intuitive Oberfläche, mit der Sie Inhalte sammeln, organisieren und freigeben können, während Sie im Internet unterwegs sind.“ Sie können Bilder und Text von Websites speichern und mithilfe der Funktion „Intelligenter Import“ an Office-Apps wie Word senden und Excel. Sie können Ihre Inhalte auch in Ihrer Zwischenablage speichern oder per E-Mail versenden.

Internet Explorer-Modus. Dieser neue Modus ermöglicht es Unternehmen, ihre zu öffnenInterne Legacy-Sites direkt in Edge. Sie müssen nicht mehr nach IE in Windows 10 suchen, um die Websites zu öffnen. Derzeit ist eine ältere Intranetsite eines Unternehmens häufig nicht mit Edge oder anderen neueren Browsern kompatibel. IT-Abteilungen müssen dann mehrere Browser verwalten. Der IE-Modus "behebt diese Probleme", indem ältere IE-Inhalte in Microsoft Edge gerendert werden.

Neues Datenschutz-Dashboard. Microsoft fügt neue Datenschutzoptionen hinzuChromium Edge, mit dem Sie mehr Kontrolle über Ihre Daten haben. Mit den neuen Einstellungen können Sie voreingestellte Ebenen für den Informationsaustausch mit Websites von Drittanbietern anpassen. „Mit unserem Datenschutz-Dashboard-Konzept können Benutzer aus eindeutig gekennzeichneten voreingestellten Ebenen für den Informationsaustausch auswählen, mit denen der Browser automatisch so konfiguriert wird, dass Benutzer geschützt werden“, erläutert das Unternehmen.

Schauen Sie sich das unten stehende Werbevideo von Microsoft an, das sich mit der Zukunft von Edge befasst.

Microsoft hat die neuen Funktionen nicht angekündigtwird nicht "näher an der breiteren Markteinführung" der nächsten Version rollen. Sie können Chromium Edge jetzt unter Windows 10 (Entwicklungsversion) installieren und mit dem Testen beginnen. Wenn Sie gerade erst anfangen, lesen Sie auch unsere anderen Tipps zur Verwendung von Web-Apps und zur Installation von Chrome-Erweiterungen auf Edge.

Die neue Version von Edge wird später in diesem Jahr auch für Windows 7, 8.1 und macOS verfügbar sein. Da es auf dem Open-Source-Chromium basiert, wird es auch auf mobilen Plattformen verfügbar sein.

0

Ähnliche Artikel

Hinterlasse einen Kommentar