Microsoft stellt neu gestaltete Symbole für Office 365 vor

Microsoft stellt aktualisierte Designs für die Symbole der Office 365-Programmsuite bereit, die das Fluent Design-System von Windows 10 widerspiegeln.
Microsoft hat diese Woche ein neues Design vorgestelltSymbole für die Office 365-Produktivitätssuite. Dies ist das erste Mal seit fünf Jahren, dass Microsoft Änderungen an Office-Symbolen vornimmt. Die überarbeiteten Symbole sind Teil einer umfassenderen Überarbeitung der Office-Plattform, die sich auf die Implementierung des in Windows 10 integrierten Fluent-Designs des Unternehmens konzentriert. Die neuen Symbole werden in den kommenden Monaten für Benutzer eingeführt.
Überarbeitete Microsoft Office App-Symbole
Die neuen Office-Icon-Designs sollen bietenEin einfacher und moderner Look, der sich über Plattformen und Geräte erstreckt. Microsoft Office ist unter Windows, MacOS, Android, iOS und online verfügbar. Die Änderungen spiegeln auch wider, wie sich Office weiterentwickelt hat, um mehr Funktionen für die Zusammenarbeit und KI einzubeziehen. „Office verwandelt sich in eine Suite für die Zusammenarbeit, mit der Sie von nahezu jedem Gerät aus in Echtzeit zusammenarbeiten können. Wir haben unsere Tools mit leistungsstarker KI ausgestattet: Sie können mit weniger Aufwand Erkenntnisse aus Daten gewinnen, mit Ihrer Stimme ein Blatt Papier schreiben oder mit LinkedIn-Erkenntnissen Ihren Lebenslauf erstellen “, erklärt Jon Friedman, Leiter Microsoft Office-Design.
Die Symbole sehen dabei einfacher ausBetont den Buchstaben jeder App, behält aber dennoch die Vertrautheit bei, die Benutzer erwartet haben (OneDrive ist nur eine Cloud). Alle Office-Apps werden optimiert, auch die, die Sie wahrscheinlich vergessen haben, wie Vizio, Access und Publisher. Microsoft vertreibt sie weiterhin, plant jedoch keine weiteren Funktionen.

Die neuen Icons sind aber nur der Anfang. Microsoft nimmt Änderungen an anderen Teilen der Office-Suite vor. Das Unternehmen vereinfacht das Menüband und bringt sein flüssiges Design von Windows 10 in die Apps ein. Die mobile Version von Outlook beispielsweise erhält Unterstützung für freigegebene Postfächer und neue Gesten für Konten und Ordner. Die neuen Symbole werden zuerst auf Mobil- und Web-Apps, gefolgt von anderen Plattformen, eingeführt.
Sehen Sie sich das folgende Video von Microsoft an, das Ihnen eine Einführung in das neue Erscheinungsbild gibt und die neuen Symbole in Aktion demonstriert.
Hinterlasse einen Kommentar