Microsoft zeigt Anzeigen in seiner Windows 10 Mail-App an (Sorta)

Microsoft zeigt jetzt Anzeigen in der in Windows 10 integrierten Mail-App an. Die Anzeigen befinden sich bereits in der Beta-Phase und könnten für alle verfügbar sein.

Microsoft bringt möglicherweise Anzeigen in seine Mail-Appin Windows 10. Die Windows Mail-App ist die Standard-E-Mail-App in Windows 10 und hat sich im Laufe der Jahre zwar nicht sonderlich gut entwickelt, aber doch erheblich verbessert. Zum Zeitpunkt dieses Schreibens werden die Anzeigen nur für eine ausgewählte Gruppe von Benutzern ohne ein Office 365-Abonnement angezeigt. Und sie kommen noch nicht zu allen.

Anzeigen in Windows 10 Mail App?

Heute wurden die Anzeigen von der Windows-News-Site Aggiornamenti Lumia gemeldet. Und in einem anderen Bericht von The Verge sehen einige Nutzer seit diesem Sommer Anzeigen in der Mail-App.

Sie können sehen, wie sich die Anzeigen in dem folgenden Tweet von der Website Aggiornamenti Lumia verhalten:

Die Anzeigen können erscheinen, wenn Sie sind nicht ein Office 365-Abonnent und eine ausgeführte Version11605.11029.20059.0 der Mail- und Kalender-App. Die Bannerwerbung wird angezeigt, wenn der fokussierte Posteingang im Abschnitt "Andere" aktiviert ist. Die Anzeigen sind gleichbedeutende Straftäter. Es spielt keine Rolle, ob Sie ein Microsoft-E-Mail-Konto verwenden oder nicht. Die einzige Möglichkeit, die Werbung loszuwerden, besteht darin, ein O365-Abonnent zu werden, was in einem großen Popup-Bildschirm in der App erklärt wird.

Dies ist nicht das erste Mal, dass das UnternehmenÄrgerlich mit seiner Werbestrategie in Windows 10. Seit der ersten Veröffentlichung von Windows 10 führt das Unternehmen Anzeigen auf dem Sperrbildschirm, in seiner Nachrichten-App, im Startmenü und sogar im Datei-Explorer ein. Die Anzeigen beziehen sich in der Regel auf Microsoft-Produkte. Trotzdem ist dies ein lästiges Verhalten.

Die gute Nachricht ist, dass Sie einen Großteil der Werbung in Windows 10 deaktivieren können. Wenn Sie beispielsweise Anzeigen auf dem Sperrbildschirm deaktivieren möchten, gehen Sie zu Einstellungen> Personalisierung> Bildschirm sperren und ausschalten.

Vermutlich wurden die anstößigsten Anzeigen geschaltetim Datei-Explorer. Sie können sie jedoch deaktivieren, indem Sie zu Ordneroptionen wechseln und die Option "Benachrichtigungen des Synchronisierungsanbieters anzeigen" deaktivieren. Ausführliche Informationen finden Sie in unserem Artikel zum Deaktivieren von Anzeigen im Windows 10-Datei-Explorer.

Die gute Nachricht ist, dass diese Mail-App-Anzeigen derzeit geschaltet werdenin einem Beta-Pilotprogramm; Sie kommen möglicherweise überhaupt nicht zu allen. Laut einer Microsoft-FAQ wird das Pilotprogramm in Brasilien, Kanada, Australien und Indien getestet. Wenn Sie sie sehen, stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Missfallen im Feedback Hub zum Ausdruck bringen, damit die Entwickler wissen, dass in Windows 10 niemand mehr Anzeigen sehen möchte.

Frank Shaw, der Kommunikationsleiter von Microsoft, hat getwittert, es handele sich um ein Experiment, das derzeit deaktiviert wird.

Dennoch hat Microsoft Anzeigen als eine Möglichkeit implementiertIn der Vergangenheit konnten wir mit der Monetarisierung von Windows 10 helfen, und in Zukunft können wir weitere Tests wie diese erwarten. Was halten Sie davon, dass Microsoft Anzeigen in Windows 10 und dessen Apps einbindet?

0
</ article>

Ähnliche Artikel

Hinterlasse einen Kommentar

</ div> </ div>