Microsoft führt neues Windows 10 Pro für Workstation Edition ein

Bild aus Windows-Blogs
Wenn Sie nicht bereits von Microsoft verwirrt warenBuchstabensuppe von Windows 10-SKUs (Lagereinheiten), im Herbst kommt eine weitere. Einführung in Windows 10 Pro für Workstations. Das ist richtig, die 90er haben angerufen und wollen auch ihre spezielle Windows 10-Edition. Bereits im Mai stellte Microsoft die neueste Edition, Windows 10 S, vor. Das lag daran, dass Microsoft-Geschäftskunden im Rahmen des künftigen Microsoft 365 Business-Onlinedienstes des Softwarehauses auch eine spezielle Edition namens Windows 10 for Business zur Verfügung stehen. Was ist Windows 10 Pro für Workstations und was ist enthalten?
Neue Windows 10 Pro für Workstation Edition im Herbst
Microsoft beschreibt Windows 10 Pro fürWorkstation als beste Edition für anspruchsvolle Kunden wie Rihanna. Windows 10 Pro für Workstation konzentriert sich auf vier kritische Bereiche: das Resilient File System (erstmals in Windows 8 eingeführt); beständiges Gedächtnis; schnellerer Dateiaustausch über SMB Direct; und Unterstützung für die neuesten High-End-Workstation-Prozessoren von Intel und AMD. Hier ist, was Microsoft zu jedem Detail zu sagen hatte:
Der Wert von Windows 10 Pro für Workstations ist direkt darauf ausgerichtet, die Leistung und Zuverlässigkeit von High-End-PCs mit den folgenden Funktionen zu verbessern:
- ReFS (Resilient File System): ReFS bietet Cloud-Ausfallsicherheit für Daten aufFehlertolerante Speicherplätze und einfache Verwaltung sehr großer Volumes. ReFS ist beständig gegen Datenkorruption, optimiert für den Umgang mit großen Datenmengen, automatische Korrekturen und mehr. Es schützt Ihre Daten mit Integritätsströmen auf Ihren gespiegelten Speicherbereichen. Mithilfe seiner Integritätsströme erkennt ReFS, wenn Daten auf einem der gespiegelten Laufwerke beschädigt werden, und verwendet eine fehlerfreie Kopie Ihrer Daten auf dem anderen Laufwerk, um Ihre wertvollen Daten zu korrigieren und zu schützen.
- Permanenter Speicher: Windows 10 Pro für Workstations bietet das meisteAnspruchsvolle Apps und Daten mit der Leistung, die sie mit NVDIMM-N-Hardware (nichtflüchtige Speichermodule) benötigen. Mit NVDIMM-N können Sie Ihre Dateien mit der schnellstmöglichen Geschwindigkeit, der Geschwindigkeit des Hauptspeichers des Computers, lesen und schreiben. Da NVDIMM-N ein nichtflüchtiger Speicher ist, bleiben Ihre Dateien auch dann erhalten, wenn Sie Ihre Workstation ausschalten.
- Schnellere Dateifreigabe: Windows 10 Pro für Workstations enthält aDiese Funktion mit der Bezeichnung SMB Direct unterstützt die Verwendung von Netzwerkadaptern mit RDMA-Funktion (Remote Direct Memory Access). Netzwerkadapter mit RDMA können mit sehr geringer Latenz und sehr geringem CPU-Verbrauch mit voller Geschwindigkeit arbeiten. Für Anwendungen, die auf große Datasets in Remote-SMB-Dateifreigaben zugreifen, ermöglicht diese Funktion Folgendes:
- Erhöhter Durchsatz: Nutzt den vollen Durchsatz von Hochgeschwindigkeitsnetzwerken, bei denen die Netzwerkadapter die Übertragung großer Datenmengen mit Leitungsgeschwindigkeit koordinieren.
- Geringe Latenz: Bietet extrem schnelle Antworten auf Netzwerkanforderungen und gibt dem Remote-Dateispeicher daher das Gefühl, dass es sich um einen direkt angehängten Speicher handelt.
- Niedrige CPU-Auslastung: Verwendet beim Übertragen von Daten über das Netzwerk weniger CPU-Zyklen, sodass anderen auf dem System ausgeführten Anwendungen mehr Energie zur Verfügung steht.
- Erweiterte Hardware-Unterstützung: Einer der Hauptschmerzpunkte unsererWindows Insiders war die Grenze, um die rohe Leistung ihres Computers auszunutzen. Daher erweitern wir die Hardwareunterstützung in Windows 10 Pro für Workstations. Benutzer können jetzt Windows 10 Pro für Workstations auf Geräten mit ausführen Hochleistungskonfigurationen Einschließlich Intel Xeon- oder AMD Opteron-Prozessoren in Serverqualität mit bis zu 4 CPUs (derzeit auf 2 CPUs beschränkt) und zusätzlichem Speicher von bis zu 6 TB (derzeit auf 2 TB beschränkt). Quelle
Es löst wirklich die Frage aus, warum dieseEigenschaften; könnten sie diese einzigartigen Funktionen nicht einfach zu bestehenden Premium-Business-Editionen hinzufügen. Trotzdem fand Microsoft irgendwie eine Nische, die groß genug war, um ein neues Produkt herauszulösen. Besonders beeindruckend ist das Speicherlimit von derzeit 2 TB in Pro und Enterprise auf 6 TB - das ist verrückt!
Microsoft erwähnt keine verbraucherorientierten ProdukteKunden; Dies scheint vorerst für Unternehmen zu gelten, die Systeme mit einer speziellen Klasse von Komponenten verwenden, die in den Bereichen Animation, Biowissenschaften, Videoproduktion und Ihr traditioneller Zahlenkalkulator und IT Pro angesiedelt sind.
Auch wenn Sie ein Workstation-Klassensystem bei besitzenMicrosoft hat noch keine genauen Angaben zu Verfügbarkeit und Preisen gemacht. Darüber hinaus ist es ein Teil der nächsten Version von Windows 10, Version 1709. Sogar jetzt gibt es einige Editionen, die für die breite Öffentlichkeit unerschwinglich sind, wie Windows 10 Pro Edu, Enterprise E3 und E5. Windows 10 Pro für Workstation folgt möglicherweise einem ähnlichen Trend.
Teilen Sie uns Ihre Meinung mit - ist diese neue Ausgabe gerechtfertigt oder geht Microsoft zu weit?
Hinterlasse einen Kommentar