Update: Google Text & Tabellen erhält ein großes Update
Im letzten Monat hat Google die Dokumente auf ein völlig neues Format aktualisiertVersion, aber die Unterschiede waren kaum spürbar. Microsoft Office 2010 und Zoho scheinen immer noch nützlicher zu sein. Wie geht Google also vor?
Weniger Browser-Zuverlässigkeit
Bisher hat sich Google Text & Tabellen auf das Browserverhalten gestützt, um klickbasierte Aktionen zu ermitteln. Jetzt mit der neuesten Version verwendet Docs den Browser überhaupt nicht. Vielmehr basiert es ausschließlich auf JavaScript.
Neues Fenster, neues Layout
Seitdem wird die Docs Editor Engine nun von angetriebenJavaScript kann komplexere Aktionen ausführen, z. B. Kursivschrift des Cursors. Tabstopps wurden hinzugefügt und jetzt sollten alle Funktionen nahtlos funktionieren, unabhängig davon, welchen Internetbrowser Sie verwenden.
Mehr Zusammenarbeit
Was Google Docs auszeichnet, ist die Zusammenarbeit undJetzt ist es noch einfacher zu erkennen, wer was getan hat, und Änderungen mitzuteilen. Verwenden der operativen Transformationstechnologie Docs wartet nicht mehr auf die Aktualisierung von Änderungen in der Zusammenarbeit, sondern überträgt sie zeichenweise in Echtzeit.
Probieren Sie die neuen Google Text & Tabellen aus
Die neue Version von Google Text & Tabellen ist noch nicht offiziell einsatzbereit. Wenn Sie sie also ausprobieren möchten, müssen Sie sich anmelden. Sie können dies unter https://docs.google.com/settings unter der Adresse tun Bearbeitung Tab.
Verwenden Sie Google Text & Tabellen? Wie ist der Vergleich zu anderen von Ihnen verwendeten Textverarbeitungsprogrammen? Posten Sie Ihre Gedanken in den Kommentaren unten!
Hinterlasse einen Kommentar