Sicherheit bei GMAIL-Updates: Fügt verdächtige Benachrichtigungen zu aktuellen Aktivitäten hinzu
Jetzt Google protokolliert Ihre letzten Anmelde-IP-Adressen und verwendet diese, um einen geografischen Standort zu bestimmen. Wenn Google eine entfernte oder ungewöhnliche aufgreiftWenn Sie sich an einem Ort anmelden, an dem Sie sich angemeldet haben, wird beim nächsten Anmelden unten eine Warnmeldung angezeigt, in der Sie darauf hingewiesen werden, dass sich Ihr Konto an einem fremden Ort befunden hat.
Wenn Sie unter normalen Umständen Ihre letzten Aktivitäten überprüfen möchten, werden diese unten in Ihrem Konto angezeigt. Gerade Klicken Einzelheitenund es wird sich öffnen.
Wenn alles normal ist, sollten auf dieser Seite nur die letzten 5 Anmelde-IP-Adressen mit den weitergeleiteten Standorten daneben angezeigt werden. Wenn Sie einen anderen Computer verwendet und vergessen haben, sich abzumelden, ist dies ein nützlicher Ort, um dies zu tun. Sie wissen nie, wann Ihre kleine Schwester aEin Mitarbeiter (oder ein alter Freund?) liest möglicherweise Ihre privaten E-Mails und verbreitet den Klatsch und Tratsch an alle Mitglieder Ihres sozialen Netzwerks und Ihrer Familie. Alles nur, weil Sie vergessen haben, sich abzumelden, als Sie Google Mail das letzte Mal auf einem Computer bei der Arbeit oder im Haus Ihrer Eltern verwendet haben. Und wenn Sie jemals E-Mail verwendet haben, um ein Kennwort für eines Ihrer anderen Konten zurückzusetzen, befindet sich das Kennwort möglicherweise auch in Ihrem Posteingang.
Wenn Sie verreist sind oder Ihr Konto beschädigt ist, sieht diese Seite etwas anders aus. Verdächtige Orte werden in Rot angezeigt, und Google Mail fordert Sie dazu auf Veränderung Ihr Passwort sofort wenn die Dinge nicht richtig aussehen
Jetzt wird normalerweise ein E-Mail-Hijacker versuchen, zu bekommenin Ihrem Posteingang nach Passwörtern und Hinweisen auf andere Konten suchen, die möglicherweise ausgeführt werden. Aber wenn Sie es frühzeitig erkennen können, werden Sie und möglicherweise Ihr Unternehmen vor einem großen Albtraum bewahrt. Insgesamt handelt es sich um ein sehr umfangreiches Update des Google Mail-Teams, das ich jedoch hoffentlich nie verwenden muss.
Google fügt verdächtige Kontoaktivitätsfunktion hinzu [über thegoogleos.com]
Hinterlasse einen Kommentar