Google Mail verschiebt jeglichen Zugriff auf HTTPS [groovyNews]

Du fragst dich vielleicht: "Warum hat Google dies überhaupt nicht getan?Die einfache Antwort ist Geschwindigkeit und Kosten. Wenn der Browserverkehr SSL-verschlüsselt ist, werden Ihr Browser, die Website, auf die zugegriffen wird, sowie die allgemeine Latenz und Geschwindigkeit stärker belastet, da der SSL-Verkehr nicht so einfach komprimiert und beschleunigt werden kann wie der HTTP-Verkehr. Hinzu kommen die hohen Kosten für SSL-Zertifikate, die Websites installieren müssen. Das kostenlose Anbieten von HTTPS oder SSL für über 200 Millionen Google Mail-Nutzer ist also nicht billig. Alma Whitten, Google Security Software Engineer, erklärte in seinem Artikel zur https-Sicherheit für Webanwendungen:
Wir wissen, dass HTTPS für viele eine gute Erfahrung istBenutzer, die es bereits als Standardeinstellung aktiviert haben. In diesem Fall halten uns die zusätzlichen Kosten für das Anbieten von HTTPS nicht zurück. Wir möchten jedoch die Auswirkungen auf die Erfahrungen der Menschen besser verstehen, die Daten analysieren und sicherstellen, dass keine negativen Auswirkungen auftreten. Im Idealfall ist dies standardmäßig für alle Verbindungen aktiviert, und wir untersuchen die Kompromisse, da HTTPS einige Nachteile hat - in einigen Fällen werden bestimmte Aktionen dadurch verlangsamt.
Was ist HTTPS?
Hypertext Transfer Protocol Secure (HTTPS) ist einVerschlüsselungsmethode, die häufig zum Sichern der Kommunikation über das Internet verwendet wird (normalerweise in Browsern wie IE oder Firefox). HTTPS verschlüsselt die Netzwerkverbindungen und Nutzdaten zwischen Browser und Webserver. Kurz gesagt: Mit dieser Methode sichern Unternehmen die Kommunikation zwischen ihrer Website und den Endbenutzern, die über einen Browser auf ihre Website zugreifen.
Fühlen Sie sich nach allem, was wir gehört und gelesen haben, in Bezug auf Ihr E-Mail-Konto bei Google Mail, Hotmail oder Yahoo! etc.??
Hinterlasse einen Kommentar