Microsoft benennt SkyDrive aufgrund von Markenrechtsstreitigkeiten in OneDrive um
Microsoft gab am Montag bekannt, dass es beliebt istDer Cloud-Dienst SkyDrive wurde in OneDrive umbenannt. Letztes Jahr gab Microsoft bekannt, dass der Name aufgrund eines Markenrechtsstreits mit einem britischen Unternehmen geändert werden soll. Der Streit ging um die Verwendung des Wortes "Sky". British Sky Broadcasting behauptete erfolgreich, SkyDrive habe die Verwendung von "Sky" in seinem Namen verletzt. Weitere Informationen zu dem Rechtsstreit finden Sie in der Entscheidung des britischen High Court.
Das Wichtigste ist, dass sich alle vorhandenen Benutzer von SkyDrive oder SkyDrive Pro keine Sorgen machen müssen, ob sie etwas ändern oder Serviceunterbrechungen feststellen. Der Name und das Logo ändern sich nur.
Während es ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist, dieName OneDrive macht tatsächlich Sinn, wenn Microsoft sich auf das Zusammenführen von Windows, Windows Phone, Xbox, Office 365 und anderen Diensten konzentriert. Microsofts Ryan Galvin schrieb über den Namen:
Ein Ort für alle Ihre Fotos und Videos. Ein Platz für alle Ihre Dokumente. Ein Ort, der nahtlos mit allen von Ihnen verwendeten Geräten verbunden ist. Sie möchten OneDrive für alles in Ihrem Leben.
Wenn Sie stark in das Microsoft-Ökosystem investiert sind, verwenden Sie dies bereits SkyDrive OneDrive trotzdem. Hoffentlich macht Microsoft einen guten Job bei der Bekanntmachung des neuen Namens und Dienstes für Personen, die sich noch nicht angeschlossen haben.
Hier ist ein Blick auf das Video von Microsoft, in dem das neue OneDrive vorgestellt wird:
Hinterlasse einen Kommentar