Google Wave Waving Auf Wiedersehen am 30. April

Google hat eine E-Mail an die Nutzer seines Dienstes Wave gesendet, im Grunde eine endgültige Räumungsnachricht. Es wurde uns allen gesagt, dass wir vom Service alles bekommen sollen, was wir brauchen, da dieser ausgeschaltet wird.

Google Wave

Dies wird am 30. April geschehen (im Grunde genommen in aMonat + ein paar Tage), und so interessant es zunächst schien, kann ich nicht sagen, dass ich es vermissen werde. Es hätte ein wirklich nützliches Tool für die Zusammenarbeit sein können, aber es hat sich nie durchgesetzt, sodass es in die Internet-Schwebe gerät.

Es ist bereits schreibgeschützt, sodass Sie keine erstellen könnenneue Wellen. Dennoch können Sie (bis zum 30. April) Ihre vorhandenen Waves nach PDF oder HTML exportieren. Das könnte nicht einfacher sein - klicken Sie einfach auf "Exportieren", wie unten beschrieben, und wählen Sie das Format aus, das am einfachsten funktioniert.

Welle exportieren

Um den Dienst weiterhin nutzen zu können, wurden laut Google einige Open-Source-Projekte entwickelt, darunter auch Walkaround. Damit können Sie Ihre Wellen importieren und dort weitermachen, wo Sie aufgehört haben.

Ich habe keine Ahnung, ob dies beabsichtigt ist oder nicht. Fakt ist jedoch, dass die E-Mail von Google Wage anstelle von Google Wave stammt. Könnte dies eine Nachricht des Wave-Teams an die Buchhaltungsabteilung von Google sein?

Google Lohn

Angenommen, wir verabschieden uns von Google Wave (oder, wenn Sie möchten, von fareWaves). Wenn Sie sich auch von Ihrem Google-Konto verabschieden möchten, können Sie es hier vollständig löschen und Ihre Daten zuerst sichern.

0

Ähnliche Artikel

Hinterlasse einen Kommentar