Nokia kündigt Lumia- und Asha-Smartphones an
LONDON - Früh am Morgen Nokia CEO StephenElop betrat die Bühne auf der Nokia World 2011. Elop und sein Team kündigten die neue Reihe von Lumia- und Asha-Smartphones an. Die Veranstaltung wurde live auf der Nokia-Website übertragen. Hier sind einige der Highlights.
Elop leitete die heutige Veranstaltung in London mit seiner Keynote ein und bereitete das Publikum auf die erwartete Ankündigung der Lumia-Smartphones vor, der „ersten echten Windows Phone“ -Geräte.

Zunächst kündigten die Geschäftsführer Asha an - auf Hindi, das Wort für Hoffnung - kostengünstige Smartphones für die Märkte der zweiten Welt.

Auf der Asha-Telefonreihe wird eine aktualisierte Version von Nokia Symbian OS ausgeführt.

Das Asha 303 bietet im oberen Bereich eine vollständige QWERTZ-Tastatur und Touchscreen-Navigation.

Neben den Serien Asha 200 und 300 stellte Nokia die neuen Smartphones Lumia 701 und 800 vor. Diese führen Windows Phone 7.5 aus

Das Nokia Lumia 710 war das erste Windows Phone 7.5 Mango-Smartphone, das vorgestellt wurde.


Die Nokia Lumia Smartphones sind ab sofortvorbestellbar und in diesem Quartal in Hongkong, Singapur und Großbritannien lieferbar. Weitere Smartphones werden folgen - und sie werden alle Anfang 2012 in den USA erhältlich sein, sagte Elop.

Hier ein genauer Blick auf das zweite angekündigte Mango-Handy von Nokia - das Lumia 800.

Achten Sie auf GroovyPost, um die technischen Daten dieser Telefone und deren Vergleich mit den aktuellen Daten zu erfahren.
Brauche mehr? Lesen Sie den Live-Blog der Nokia Keynote.
Hinterlasse einen Kommentar