Erinnerung an Steve Jobs (1955-2011)

Bildnachweis: Apple
Der Apple-Vorsitzende und Mitbegründer Steve Jobs ist am Mittwoch verstorben.
Die Branche Jobs hat mitgeholfen, global zu reagieren.
"Steves Brillanz, Leidenschaft und Energie waren dieQuelle unzähliger Innovationen, die unser gesamtes Leben bereichern und verbessern “, heißt es in einer offiziellen Erklärung von Apple. "Die Welt ist unermesslich besser wegen Steve."
"Es kann keinen größeren Tribut geben", sagte U.S Präsident Barack Obama, "zu Steves Erfolg als der Tatsache, dass ein Großteil der Welt von seiner Weitergabe eines von ihm erfundenen Geräts erfahren hat". Über fünf Jahrzehnte führte Jobs Revolutionen in den Bereichen Computer, Musik, Animation und Filme an.
Jobs war 1976 Mitbegründer von Apple und Erfinder Steve Wozniak.
Apple war ausschlaggebend für das Mainstreaming des PersonalsComputer weltweit. Der Stil und die Ästhetik von Jobs waren bekannt - dies zeigte sich immer wieder in so schlanken Apple-Innovationen wie dem ursprünglichen Apple Macintosh und später dem iMac, iPad, iPhone und iPad. Seine Filmbeiträge über Pixar waren ebenso tiefgreifend.
„Die Welt sieht selten jemanden, der das hatteSteve hat tiefgreifende Auswirkungen gehabt, deren Auswirkungen noch viele Generationen zu spüren sein werden “, sagte Bill Gates, Gründer von Microsoft. "Für diejenigen von uns, die das Glück hatten, mit ihm zu arbeiten, war es eine wahnsinnig große Ehre. Ich werde Steve sehr vermissen. “

„Steve Jobs war ein außergewöhnlicher Visionär, unserSehr geehrter Freund und das Leitbild der Pixar-Familie “, schrieben John Lasseter und Ed Catmull von Pixar auf Facebook. „Er erkannte das Potenzial dessen, was Pixar vor dem Rest von uns sein könnte und jenseits dessen, was sich jemals jemand vorgestellt hatte. Steve ergriff eine Chance und glaubte an unseren verrückten Traum, computeranimierte Filme zu machen. Das Einzige, was er immer sagte, war, es einfach großartig zu machen. Er ist der Grund, warum Pixar so geworden ist, wie wir es getan haben, und seine Stärke, Integrität und Liebe zum Leben haben uns alle zu besseren Menschen gemacht. Er wird für immer ein Teil von Pixars DNA sein. "
Jobs verbrachte einen Großteil des letzten Jahrzehnts mit KämpfenKrankheit, während immer noch Apple vorantreiben. Er nahm aus medizinischen Gründen drei Abwesenheitsblätter von Apple, wurde wegen Bauchspeicheldrüsenkrebs operiert und erhielt eine Lebertransplantation. Im August trat er endgültig von seiner täglichen Position bei Apple zurück und trat als CEO zurück, blieb aber weiterhin Vorsitzender des Verwaltungsrates. Er wurde durch COO Tim Cook ersetzt, der am Dienstag, einen Tag vor dem Tod von Jobs, bei einer Presseveranstaltung im Hauptsitz von Cupertino, Kalifornien, das neueste iPhone, den 4S, vorstellte.
„Apple hat ein visionäres und kreatives Genie verloren,und die Welt hat einen erstaunlichen Menschen verloren “, schrieb Cook heute in einer E-Mail an Apple-Mitarbeiter. „Diejenigen von uns, die das Glück hatten, Steve zu kennen und mit ihm zusammenzuarbeiten, haben einen lieben Freund und einen inspirierenden Mentor verloren. Steve hinterlässt eine Firma, die nur er hätte aufbauen können, und sein Geist wird für immer das Fundament von Apple sein. “
Präsident Obama hat dies im Blog des Weißen Hauses gepostet:
Indem Sie einen der erfolgreichsten Planeten bauenUnternehmen aus seiner Garage, er beispielhaft für den Geist des amerikanischen Einfallsreichtums. Indem er Computer personalisierte und das Internet in unsere Taschen steckte, machte er die Informationsrevolution nicht nur zugänglich, sondern auch intuitiv und unterhaltsam. Und indem er sein Talent auf das Erzählen von Geschichten konzentriert, hat er Millionen von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen Freude bereitet.
Lesen Sie hier unsere ganze Geschichte.
Jobs war in der ganzen Welt als Meistermarketer bekanntDie Tech-Welt stellte auf Presseveranstaltungen neue Produkte wie den iPod und das iPhone vor. Die ganze Welt wartete gespannt auf sein Markenzeichen „Noch eine Sache…“ Enthüllung von etwas Neuem und normalerweise Fantastischem, wie dem iPad.
Steve Jobs widmete seine unaufhörliche Energie undkreatives Genie für technologische Innovationen, die die Welt immer wieder verändern “, sagte Lowell McAdam, CEO von Verizon. „Unsere Branche und alle unsere Kunden haben enorm von seinem Streben nach Spitzenleistungen profitiert. Wir werden ihn vermissen. "
„Ich bin sehr, sehr traurig, die Neuigkeiten über Steve zu hören. Er war ein großartiger Mann mit unglaublichen Leistungen und erstaunlicher Brillanz. Er schien immer in wenigen Worten sagen zu können, was Sie eigentlich hätten denken sollen, bevor Sie es dachten “, sagte Google-Gründer Larry Page.
„Sein Fokus liegt vor allem auf dem Benutzererlebniswar schon immer eine inspiration für mich. Er war sehr freundlich, mich zu erreichen, als ich CEO von Google wurde und Zeit damit verbrachte, seine Ratschläge und sein Wissen anzubieten, obwohl es ihm überhaupt nicht gut ging. Meine und Googles Gedanken sind bei seiner Familie und der gesamten Apple-Familie. "
Kurz nach der Bekanntgabe von Jobs 'Tod würdigte Google seine Homepage. Der Link, der im folgenden Screenshot von Google.com an den Namen von Jobs angehängt ist, leitet zur Apple-Website weiter.

Fast sofort nach der Nachricht von Steve Jobs 'TodEmotionen und Staunen über den Einfluss des einzelnen Mannes auf unsere Kultur breiteten sich auf Twitter, im Internet und in nahezu allen anderen Kommunikationsmedien aus. Menschen in Schwarz tauchten vor dem Apple-Hauptsitz in Cupertino auf.

Robert Scoble hat dieses Foto von Apple HQ auf Google+ gepostet
"Es ist wirklich schockierend für mich, wie tief das isthat so viele Menschen betroffen, auch mich. Ich weine im Starbucks “, schreibt Lorraine Murphy auf Google+. „Er war der Grund, warum ich mich in erster Linie mit Technologie beschäftigt habe: Nicht um Sachen zu verkaufen, sondern um die Welt zu verändern. Er ließ mich glauben, dass ich es schaffen könnte und verdammt noch mal, er hatte recht. Dank der Werkzeuge, die er hergestellt hat, und der Art und Weise, wie er die Branche vorangetrieben hat, können wir alle. Und sind. "
Am Ende könnte es keinen besseren Weg geben, sich zu erinnernso eine komplexe und übergroße Ikone wie Jobs als mit seinen eigenen Worten. Steve Jobs sprach 2005 mit dieser Eröffnungsrede die Studenten der Stanford University an und ermahnte sie, „das zu tun, was sie lieben“.
Zu dieser Berichterstattung haben Seth Heringer, Austin Krause, Brian Burgess, Jordan Austin und Gina Smith beigetragen.
Hinterlasse einen Kommentar