Einen schönen IPv6-Tag euch allen!

Anfang des Jahres haben wir das erwähntGoogle und einige andere große Namen im Internet haben sich zu einem IPv6-Testlauf zusammengetan. Jetzt ist es hier. Wir haben ungefähr 4 Stunden Zeit, bis der IPv6-Tag beginnt. Das kann entweder der 7. oder der 8. Juni sein, je nachdem, wo Sie auf der Welt leben. Bei den meisten Menschen werden Sie wahrscheinlich gar nicht bemerken, dass dies geschieht. Aber für alle Netzwerktechniker und Freaks da draußen ist das eine ziemlich große Sache.

Die Internet Society ist der Kopf hinter dem GanzenBetrieb, aber Google hat wirklich die Führung übernommen. Laut einer Pressemitteilung von Google sind viele ihrer "Mitarbeiter bereits seit mehreren Monaten im" World IPv6 Day "-Modus tätig." Neben Facebook stiegen auch die Netzwerke von Akamai, Yahoo! und Limelight als erste an Bord. Die Liste endet jedoch nicht damit, dass über 435 verschiedene Organisationen an einer hybriden dualen IPv6 / IPv4-Bereitstellung für dieses besondere Ereignis teilnehmen.
Wie bereits erwähnt, werden Heimanwender dies wahrscheinlich gar nicht bemerkendas passiert. Entweder werden Ihre Netzwerkgeräte und Ihr Computer automatisch mit IPv6 verbunden, oder Sie setzen die Verbindung wie gewohnt über IPv4 fort. Nicht sicher, was Sie erwartet? Überprüfen Sie mit dem IPv6-Konnektivitätstest-Tool, ob Ihr Netzwerk richtig konfiguriert ist. Angenommen, Ihr ISP (Internetdienstanbieter) hat Ihren DNS so eingerichtet, dass er die Vorteile von IPv6 ordnungsgemäß nutzt, dann sollten Sie problemlos eine Verbindung zu allen teilnehmenden Websites herstellen können. Wenn dies jedoch nicht funktioniert, können Sie versuchen, einen kostenlosen IPv6-Tunnel zu verwenden, z. B. Tunnel Broker.
Warum der große Testtag?
IPv4 gibt es seit mehr als 30 JahrenWir sind mehrere Monate überfällig für ein Upgrade. Trotz mehr als 4 Milliarden möglicher Adressen wurde bereits im April dieses Jahres die letzte der IPv4-Adressen für mehrere regionale Internetregistrierungsorganisationen gelöscht. Der IPv6-Tag ist die erste umfassende weltweite Bereitstellung des neuen Internetprotokolls. Nennen Sie es einen Stresstest oder einfach eine Übungsrunde. Es spielt eine große Rolle bei der weltweiten Förderung von IPv6. Vorausgesetzt, dass alles reibungslos funktioniert, wird dies erst dann der Fall sein, wenn Heimanwender ebenfalls auf IPv6 aktualisiert werden.
Hinterlasse einen Kommentar