iOS 4.2.1 veröffentlicht: Große Änderungen für iPad, Plus AirPlay und AirPrint für iPhone

iOS 4.2.1
Gestern hat Apple das mit Spannung erwartete Software-Update für iOS, das mobile Betriebssystem für iPhones, angekündigt. iPads und iPod Touches. iOS 4.1 überspringt iOS 4.2.0 direkt und taucht in iOS 4.2.1 ein, wodurch alle iOS-Geräte auf gleiche Wettbewerbsbedingungen gebracht werden. Dieses iOS-Update wird für Sie am spannendsten sein iPad Benutzer, die in einer Art Schwebe zwischen gewesen sindiOS 3 und iOS 4. Jetzt können iPad-Benutzer alle Funktionen nutzen, die für iPhone-Benutzer seit einigen Monaten bekannt sind. In der Zwischenzeit wurden einige wichtige Funktionen in iOS 4.2.1 eingeführt, die sich als echte Spielveränderer erweisen können, und zwar pünktlich zum Kaufrausch des Urlaubs-Gadgets. Erklärungen folgen ...

Was ist neu in iOS 4.2.1? für iPad Benutzer

Trotz der Tatsache, dass es sich im Wesentlichen um einen überwucherten iPod Touch handelt, hat es den iPads an einigen der begehrtesten Funktionen seiner kleinen Brüder gefehlt. iOS 4.2.1 macht Schluss mit all diesem Neid, und jetzt bekommen iPad-Nutzer:

  • Multitasking - iPhone-Nutzer wissen bereits, dass dies nicht der Fall istMultitasking, aber fürs Erste ist es gut genug. Abhängig davon, wie der App-Entwickler sie einbindet, können iOS 4-Apps entweder ihre Status gespeichert haben, während Sie zum Startbildschirm zurückkehren und andere Apps starten, oder sie können die Audiowiedergabe im Hintergrund fortsetzen. Dies bedeutet, dass iPad-Benutzer endlich Pandora oder NPR-Musik hören können, während sie im Internet surfen oder auf Facebook unterwegs sind. Ein Muss, das viel zu lange auf sich warten ließ. Einfach zwischen Apps wechseln zweimal tippen Drücken Sie die Home-Taste und wischen Sie durch die Schublade, die sich öffnet. (Trinkgeld: Wenn Sie von all diesen Apps, die im Hintergrund ausgeführt werden, gestresst werden, können Sie sie berühren und gedrückt halten, bis sie nacheinander wackeln und "Force Quit" (Beenden erzwingen). Ich mache das zwanghaft, aber es ist nur eine Angewohnheit - ich bemerke keine signifikanten Unterschiede in der Akkulaufzeit oder Leistung, wenn 20 Apps geöffnet sind, im Vergleich zu einer leeren Karte.)
  • Spielezentrum - Über den offiziellen Social Gaming Hub für iOS kannst du dich mit anderen Spielern messen und Highscores in der Bestenliste veröffentlichen. Spiele nicht enthalten.
  • Einheitlicher Posteingang - Ich habe eine Weile gebraucht, um mich daran zu gewöhnen, aber jetzt kann ich nichtlebe ohne es. Wenn Sie mehrere E-Mail-Konten mit Ihrem iPad synchronisiert haben, können Sie jetzt alle Ihre Posteingänge auf einem einzigen Bildschirm anzeigen. Wenn Sie immer nur einen Posteingang sehen möchten, können Sie diesen zurücksetzen und dann einzeln öffnen. Wenn Sie auf eine Nachricht antworten, geht iOS automatisch davon aus, dass Sie von der E-Mail-Adresse senden möchten, an die die Nachricht gesendet wurde.
  • Ordner - Sie können Apps jetzt in Ordnern gruppieren,Das spart Ihnen etwas Platz auf dem Startbildschirm und hält Ihre Apps organisiert. Diese Funktion funktioniert noch besser auf dem iPad, wo Sie 20 Symbole auf Ihren Bildschirm laden können. Leider kann jeder Ordner nur 12 Apps enthalten (Keine scrollenden Ordner).
  • Ausrichtungssperrknopf erneut ausgelöst - In einem umstrittenen, aber notwendigen Zug bewegt sich dieDie physische Taste des iPads, mit der die Bildschirmausrichtung gesperrt wurde, wurde jetzt als Stummschalttaste zugewiesen. Dies liegt daran, dass sich die Schaltfläche zur Ausrichtung des Sperrbildschirms jetzt in der Multitasking-Schublade befindet zweimal tippen Drücken Sie die Home-Taste und wischen Sie ganz nach links, um sie zu finden, genau wie bei iPhone- und iPod Touch-Benutzern.

Dies sind die wichtigsten Upgrades, die iPad-Benutzer erhalten, aber es gibt noch mehr Funktionen, die jeder bekommt. Check sie aus:

Neue Funktionen für iOS 4.2.1

Unter iOS 4.2.1 gibt es einige kleine Verbesserungen und Verbesserungen, z. B. das Hinzufügen neuer Schriftarten zur Notes-App und personalisierte SMS-Benachrichtigungen (wie Klingeltöne für Ihre Texte). Aber die drei aufregendsten sind Luftspiel und AirPrint. Mit AirPlay können Sie Musik, Fotos und Videos streamenauf AirPlay-fähige Geräte. Derzeit bedeutet dies hauptsächlich Apple TV, aber viele Hersteller wie iHome entwickeln oder haben bereits AirPlay-kompatible Lautsprecher und Stereoanlagen herausgebracht. Videoseitig bedeutet dies nicht nur Filme, die Sie bei iTunes gekauft oder ausgeliehen haben, sondern auch Videos von YouTube und Vimeo. Sehr groovig. In der Zwischenzeit funktioniert Ihr iPhone oder iPad wie eine Fernbedienung, mit der Sie suchen, pausieren und spielen können. Da iPads jetzt über Multitasking verfügen, können Sie beim Surfen, Spielen oder Abrufen von E-Mails auf Ihrem iPad einen Film auf Ihr Apple TV streamen.

Natürlich die Möglichkeit, Musik kabellos zu streamenfür andere Geräte ist nicht neu für iOS. Aber wenn Apple dies vorantreibt und es nativ unterstützt, sehe ich AirPlay tatsächlich als Standard für drahtlose Konnektivität. Dies könnte für drahtlose Streaming-Systeme von Drittanbietern wie Sonos das Ende bedeuten.

Anmerkungen des Herausgebers: MrGroove

Nicht vergessen - Damit AirPlay funktioniertFür Ihr iPad und iPhone müssen Sie sowohl Ihr iPhone / iPad als auch Ihr Apple TV-Gerät aktualisieren. Nachdem ich mein System aufgerüstet hatte, habe ich letzte Nacht ungefähr eine Stunde mit Airplay gespielt. Insgesamt nicht schlecht, aber ich fand, dass das iPad viel besser funktioniert als mein iPhone 4. Insbesondere das Streamen von Fotos von meinem iPhone auf mein Apple TV ließ das System einfrieren. Mein iPad funktionierte jedoch reibungslos. Sehr cool und sehr einfach. Insgesamt tschüss von Sonos…

AirPrint ist auch ziemlich groovig, muss aber noch mehr zulegenTraktion, bevor es richtig spannend wird. Wie der Name schon sagt, können Sie mit AirPrint direkt von Ihrem iPhone oder iPad auf einem drahtlosen Drucker drucken. Auch dies ist nicht etwas, was die Entschlossenen und Geeky in der Vergangenheit nicht geschafft haben - aber AirPrint verspricht eine nahtlosere und eigenwilligere Erfahrung. Das einzige Problem: Derzeit unterstützen nur eine Handvoll Drucker AirPrint, insbesondere die ePrint-Linie von HP. Es ist immer noch nicht ganz so einfach wie das Drucken von einem Laptop auf einen WiFi-Drucker, aber es ist ein dringend erforderlicher Schritt in die richtige Richtung. Letztes Jahr dachte meine Mutter darüber nach, auf einen Heimcomputer zu verzichten und stattdessen nur mit einem iPad zu arbeiten, und ich warnte sie davor, weil es keinen Drucker gab. Nun, ich könnte es wirklich empfehlen.

Ein weiteres dringend benötigtes Upgrade auf iOS 4 ist dasHinzufügen einer Suchfunktion innerhalb der Webseite in Safari. Safari ist eine Funktion, die seit über einem Jahrzehnt in Desktop-Browsern und auf konkurrierenden mobilen Plattformen verfügbar ist. Um den auf einer Seite erwähnten Text zu finden, können Sie ihn in die normale Suchleiste eingeben. Unterhalb der Suchvorschläge werden Übereinstimmungen mit "Auf dieser Seite" angezeigt. Nicht ganz so intuitiv wie das Drücken von STRG-F, aber ich kann mir keinen besseren Weg aus meinem Kopf vorstellen.

Zu guter Letzt gibt es eine weitere Neuerung in iOS 4, die einige Käfige rasseln wird: die Finde mein iPhone Funktion ist jetzt kostenlos für diejenigen mit einem iPad,iPhone 4 oder iPod Touch der 4. Generation. Das wird die Gänge von jedem, der in ein MobileMe-Konto investiert hat, in erster Linie für diese Funktion zermürben, aber es wird jedem, der sich Sorgen um klebrige Finger oder klotzige Verlegungen macht, einen Seufzer der Erleichterung bereiten. Mit dieser Funktion können Sie Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod Touch leichter finden.

Wie ich oben sagte, gibt es einige zusätzlicheVerbesserungen, z. B. für Unternehmensbenutzer, internationale Benutzer und Eingabehilfen. Weitere Details, die in klassischer Apple-Mode präsentiert werden, finden Sie auf Apple.com.

Außerdem sollte ich erwähnen, dass iOS 4.2.1 einen Jailbreak hat.aber Cydia ist noch nicht kompatibel mit iOS 4.2.1. Ja, Sie können Ihr iPhone nach dem Upgrade auf iOS 4.2.1 jailbreaken, aber Sie können keine Apps von Drittanbietern herunterladen. Sie sollten auch nicht zu sicher sein, dass die von Ihnen gekauften Apps funktionieren, bis Sie eine Nachricht von erhalten Entwickler. Aus diesem Grund zögere ich ein bisschen mit dem Upgrade - als iPhone-Nutzer habe ich bereits Multitasking, Ordner und einen einheitlichen Posteingang und kann ohne AirPlay leben, bis ich ein kompatibles Gerät kaufe.

Aber für jeden von Ihnen, der nach tollen Weihnachtsgeschenken für seinen iPhone-Liebhaber sucht, ist ein AirPlay-Lautsprecher, Apple TV oder AirPrint-fähiger Drucker ganz oben auf der Liste!

0

Ähnliche Artikel

Hinterlasse einen Kommentar