Die besten versteckten neuen Funktionen für iOS 13

Apple hat viele neue Funktionen in die neueste Version von iOS 13 integriert, die in den kommenden Wochen verfügbar sein wird. Hier sehen Sie einige der am besten versteckten Funktionen, die Sie erwarten können.
Im September wird Apple sein iPhone 2019 vorstellenausrichten. Das Unternehmen wird auch den Veröffentlichungstermin für iOS 13 bekannt geben. Das im Juni erstmals angekündigte iOS-Update ist bekannt dafür, dass das iPhone zum ersten Mal über einen dunklen Modus verfügt. Es enthält auch Memoji-Aufkleber, QuickPath-Texteingaben und andere neue Funktionen, die Schlagzeilen machen. Weniger bekannte Tools, darunter Fotografen, Fahrer und andere, werden ebenfalls auf den Markt kommen.
Big Ticket Items
Auf der diesjährigen Worldwide Developers Conference(WWDC) beschäftigte sich Apple intensiv mit iPadOS 13, der ersten iPad-spezifischen Version von iOS in der Geschichte des Tablets. Einige der größten neuen Funktionen in iPadOS 13 werden auch für iOS 13 verfügbar sein Memoji-Sticker-Packs Diese werden automatisch erstellt, wenn Sie zum ersten Mal ein Memoji erstellen, das zum ersten Mal mit iOS 12 eingeführt wurde. Mit diesen Aufklebern können Sie Nachrichten, E-Mails und Apps von Drittanbietern einen Hauch von Flair verleihen.

Die neueste Version von iOS enthält auch Dunkler Modus, die zuvor auf macOS Mojave angekommen waren. Der neue Modus, den Sie nachts automatisch oder jederzeit manuell aktivieren können, wurde entwickelt, um den iPhone-Bildschirm für Ihre Augen zu schonen. Dadurch wird der Dark Mode systemweit integriert. Sie müssen den Smart Invert-Trick unter iOS 12 nicht mehr verwenden, um einen quasi-dunklen Modus zu erhalten.

Ein weiteres Top-Shelf-Feature von iOS 13 ist Melden Sie sich bei Apple an. Mit dieser Funktion können Sie sich mit Ihrer Apple ID bei Apps und Websites anmelden. Um zu beginnen, tippen Sie an den unterstützten Orten mit der Gesichts-ID oder der Touch-ID auf "Bei Apple anmelden" und schon sind Sie fertig.
Die Funktion wird voraussichtlich mit ähnlichen konkurrierenTools, die seit langem von Unternehmen wie Google und Facebook angeboten werden. Apple verspricht, dass seine Lösung Sie nicht nachverfolgen oder profilieren wird. Die meisten Informationen, die Sie für eine App oder Website freigeben müssen, sind Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse. Die Zeit wird zeigen, ob das Versprechen von Apple dem Hype gerecht wird.
Mit QuickPath-Eingabekönnen Sie eingeben, indem Sie von einem Buchstaben zum nächsten wischenNächster. Obwohl es auf dem iPad vielleicht nützlicher ist, funktioniert es auch auf dem iPhone sehr gut, wodurch das Tippen mit einer Hand viel einfacher wird, insbesondere auf den größeren Mobilteilen.

Fangen Sie an zu graben: Versteckte Funktionen
Ich verwende die Beta-Version von iOS 13 seit der Erstveröffentlichung im Juni. Seitdem habe ich mich in viele der weniger veröffentlichten neuen Funktionen des Updates verliebt, einschließlich derjenigen, die ich unten erwähne.
Fotos App
Apple hat viel Zeit damit verbracht, das zu überarbeitennative Fotos-App in iOS 13. Zweifellos wird ein Großteil des Herbsts damit verbracht, die neue Registerkarte "Foto" der App zu markieren, die eine neue Kurationsebene hinzufügt, indem Inhalte nach Tag, Monat und Jahr angezeigt werden. Meine neuen Lieblings-App-Tools für Fotos sind nicht annähernd so sexy, aber für diesen Amateurfotografen und Videofilmer genauso nützlich.
Als die digitale Fotografie endlich Einzug hielt, einerVon den vielen Vorteilen war nicht mehr zu befürchten, dass der eigentliche Kamerafilm ausgeht. Dies bedeutete, dass zum ersten Mal eine unbegrenzte Anzahl von Fotos (und Videos) aufgenommen werden konnte, abhängig vom Speicherplatz auf Ihrer Kamera und dem späteren Smartphone. Es werden jedoch nicht alle Bilder gleich erstellt und viele sollten gelöscht werden.
Kleine Funde
Das Finden von zu löschenden Fotos auf Ihrem iPhone erforderte bisher ohnehin Lösungen von Drittanbietern, mit denen Sie Bilder in großen Mengen oder mit viel Geduld entfernen können. In iOS 13 wird es einfacher Finden und entfernen Sie ähnliche Aufnahmen und Unordnung direkt aus der Fotos App. Jetzt werden Screenshots, Importe und versteckte Dateien automatisch gruppiert und können gelöscht werden.
Die Fotos-App enthält jetzt auch eine neue Geburtstagsmodus, die Fotos Ihrer Freunde an ihrem großen Tag hervorhebt. Suche wurde auch in iOS 13 verbessert, da Sie jetzt mehrere Wörter kombinieren können, wenn Sie nach Fotos suchen.
Mit Videos, Änderungen sind nicht mehr destruktiv. Mit anderen Worten, Zuschnitte und Effekte wie Filter können jetzt entfernt werden, damit Sie zum ursprünglichen Video zurückkehren können. Noch besser ist, dass Apple den größten Teil der Fotobearbeitungswerkzeuge zu Video. Dazu gehören Anpassungen, Filter und Zuschnittunterstützung. Die neue Videobearbeitung unterstützt alle auf dem iPhone aufgenommenen Videoformate, einschließlich Video in 4K mit 60 fps und Zeitlupe in 1080p mit 240 fps.

In der überarbeiteten Foto-App sollten Sie auch die neue Musik für Erinnerungen und die Standortsteuerung für freigegebene Bilder ausprobieren!
Kamera
Apple hat der Kamera-App unter iOS 13 einige Verbesserungen hinzugefügt. Es gibt einen neuen Porträtbeleuchtungseffekt namens High-Key-Mono das bringt ein monochromes Motiv auf einen weißen Hintergrund. Du kannst auch Passen Sie die Position der Intensität an Ihrer Studiobeleuchtung für jeden Effekt.

Karten
Die native Maps-App wurde in iOS 13 weiterentwickelt. Neben realistischeren Details für Straßen, Strände, Parks, Gebäude und mehr enthält die App eine neue Sammlungen Werkzeug. Sie können Ihre Lieblingsorte in jeder Sammlung (einschließlich Karten, Sehenswürdigkeiten usw.) verfolgen und mit Familie und Freunden teilen. Mit Favoritenkönnen Sie eine Liste von Orten erstellen, die Sie häufig besuchen, um mit einem Fingertipp schnell zu navigieren.

Die Maps-App holt auch ein Teilen Sie die ETA-Funktion dass Sie an andere senden können, um Ihre Ankunft an einem bestimmten Ort zu schätzen. Viele Flughäfen in der App enthalten auch Echtzeitinformationen auf Flugterminals, Gate-Standorten, Abflugzeiten und mehr.
Andere versteckte Funktionen
Neben dem Dark Mode stellt Apple auch vor Dark Mode-optimierte Hintergrundbilder. Diese Tapeten sind derzeit vier und wechseln automatisch zwischen hell und dunkel. Nach der endgültigen Veröffentlichung von iOS 13 fügt Apple hoffentlich weitere Hintergrundbilder dieser Art hinzu.

Nicht zuletzt ist die Leistung von iOS 13 verbessert. Apple behauptet Apps auf dem neuen iOS Starten Sie bis zu zweimal schneller als in früheren Versionen. Sie sind auch kleiner in Downloadgröße. Laut Apple auch auf iPhones mit Face ID Das Entsperren geht um 30 Prozent schneller. Bis zur ersten Vollversion von iOS 13 ist es unmöglich, diese Behauptungen zu testen. Wenn dies korrekt ist, sollte das iOS-Erlebnis für Endbenutzer noch süßer werden.
So viel zu sehen
Apple hat wie immer viele neue Funktionen hinzugefügtdie neueste Version von iOS. Viele von ihnen werden wahrscheinlich nicht in einem kommenden Apple-Werbespot zu sehen sein oder beim nächsten Medienereignis von Cupertino einen Ruf erhalten. Diese meist verborgenen Funktionen haben mich jedoch überzeugt, dass iOS 13 eines der wichtigsten Updates seit Jahren ist. Bleib dran!
Hinterlasse einen Kommentar