Hinzufügen von Musikdateien vom PC zum Kindle Fire HD
Kindle Fire HD eignet sich hervorragend zum Hören von Musik, die auf Amazon-Servern über WLAN gespeichert ist. Sie können dem Gerät jedoch auch Ihre Musikdateien hinzufügen.
Der Amazon Kindle Fire HD eignet sich hervorragend zum HörenMusik von Ihrem Amazon Cloud Player über WLAN zu hören, aber manchmal möchten Sie die Musik aus Ihrer eigenen Sammlung hören, wenn Sie keine WLAN- oder Datenverbindung haben. So fügen Sie Musikdateien aus Ihrer Sammlung auf Ihrem PC zum neuen Tablet hinzu.
Dateien zu Kindle Fire HD hinzufügen
Verwenden Sie das MicroUSB-Kabel, um Ihr Tablet an Ihren Computer anzuschließen. In Windows Vista und höher wird es als externes Laufwerk angesehen, und XP-Benutzer müssen auf WMP 11 aktualisieren.
Wenn das AutoPlay-Menü angezeigt wird, öffnen Sie es, um die Dateien im lokalen Speicher anzuzeigen.
Wenn Sie die automatische Wiedergabe deaktiviert haben, wird sie unter "Arbeitsplatz" aufgeführt.
Öffnen Sie nun den Musikordner und übertragen Sie Ihre Musikdateien von der Festplatte Ihres Computers oder dem Netzwerklaufwerk auf Ihren Kindle.
Wenn Sie das folgende Bestätigungsfenster erhalten, wie ich es hier in Windows 8 getan habe, klicken Sie einfach auf "Für alle Dateien ausführen" und dann auf "Ja".
Trennen Sie nach dem Übertragen der Musikdateien das Tablet von Ihrem Computer. Tippen Sie dann auf dem Startbildschirm auf Musik.
Tippen Sie anschließend auf die Schaltfläche Gerät und auf die Titel oder das Album, die bzw. das Sie anhören möchten.
Der Musik-Player beginnt mit der Wiedergabe der Musik, die Sie auf ihn übertragen haben. Tippen Sie auf Ausblenden, um weiterhin Ihre Musik zu hören, während Sie andere Dinge auf Ihrem Tablet erledigen.
Sie können die Musikwiedergabe steuern, während Sie andere Apps auf dem Tablet verwenden, indem Sie vom oberen Bildschirmrand nach unten wischen. Hier stöbere ich zum Beispiel in einem Magazin und möchte zum nächsten Titel springen.
Der Kindle Fire HD unterstützt die folgenden Musikdateiformate:
Dolby Digital (AC-3), Dolby Digital Plus(E-AC-3), Nicht-DRM-AAC, MP3, MIDI, PCM / WAVE, OGG, WAV und MP4. Wenn Sie eine Sammlung von Lossless-Musikdateien haben, lesen Sie unseren Artikel zum Konvertieren in AAC oder MP3 mit iTunes.
Hinterlasse einen Kommentar