Anpassen der Taskleisteneinstellungen unter Windows 10
Die Windows 10 Anniversary Update-Taskleisteneinstellungen enthalten eine zusammenhängende Auswahl von Optionen, mit denen das Verhalten geringfügig geändert werden kann. Hier sehen Sie, was sich geändert hat.
Das Windows 10 Anniversary Update migriert mehrklassische Desktop-Einstellungen zur modernen Settings-App. In der Taskleiste werden geöffnete Programme und Verknüpfungen gespeichert. Welche Benutzer können zwischen der Verwendung der Maus oder Ihres Fingers wechseln. Sie können Symbole organisieren, indem Sie sie an eine beliebige Stelle in der Taskleiste ziehen und dort ablegen. Bei der letzten Renovierung handelt es sich um die Taskleisteneinstellungen, in denen eine zusammenhängende Auswahl von Optionen zum Ändern des Verhaltens enthalten ist. Lass uns mal sehen.
Taskleisteneinstellungen in Windows 10 Anniversary Update
Sie können auf die neuen Eigenschaften der Taskleiste zugreifen, indem Sie mit der rechten Maustaste in die Taskleiste klicken und dann auf klicken Die Einstellungen. Oder klicken Sie auf Start> Einstellungen> Personalisierung und die Registerkarte Taskleiste.
Wie Sie unten sehen können, viele der gleichen EinstellungenZuvor in der klassischen Taskleiste verfügbare Eigenschaften wurden dem Abschnitt "Modernisierte Einstellungen" hinzugefügt. Standardmäßig ist die Taskleiste gesperrt, sodass der Speicherort nicht geändert werden kann. Weitere Optionen sind das Verschieben der Taskleistenposition, das automatische Ausblenden, die Verwendung kleinerer Symbole und vieles mehr.
Die folgenden Funktionen werden alle in diesem neuen Abschnitt "Taskleisteneinstellungen" gesteuert.
Die Peek-Option ist standardmäßig deaktiviert. Desktop Peek war in Windows 7 enthalten und ermöglicht Ihnen eine schnelle Vorschau des Desktops, indem Sie den Mauszeiger an der rechten Ecke des Bildschirms platzieren. Schalten Sie es einfach ein, wenn Sie Peek verwenden möchten.
Sie haben die Wahl, PowerShell für Befehlszeilenaufgaben zu verwenden. Wenn Sie es aktivieren, wird die Shell der Eingabeaufforderung ausgeblendet.
Das Windows 10 Anniversary Update wird eingeführtAbzeichen, die schnelle Benachrichtigungen über Taskleistensymbole bereitstellen. Beispielsweise können Sie die Menge an E-Mails in Ihren E-Mails oder ungelesenen Benachrichtigungen im Action Center anzeigen.
Wenn Sie die Taskleiste an einem anderen Ort aufbewahren möchten, können Sie schnell in das Listenfeld klicken und es oben links oder rechts auf dem Bildschirm platzieren.
Sie können auch festlegen, wie Ihre geöffneten Anwendungen auf dem Bildschirm angezeigt werden. Wenn Sie den klassischen Windows-Stil bevorzugen, wählen SieWenn die Taskleiste voll ist “ aus dem Listenfeld. Wenn diese Option ausgewählt ist, wird das gesamte Label für das Programm angezeigt. Wenn viele Programme geöffnet sind, werden sie standardmäßig ausgeblendet, wenn sie voll sind.
Optionen zum Anpassen derEinstellungen für den Benachrichtigungsbereich. Weitere Informationen zum Anpassen der im Benachrichtigungsbereich angezeigten Elemente finden Sie in unserem vorherigen Artikel. Wenn Sie eine Konfiguration mit mehreren Monitoren verwenden, können Sie festlegen, dass auf zusätzlichen Monitoren eine Taskleiste angezeigt wird, und deren Verhalten verwalten. Lesen Sie unseren vorherigen Artikel zum Arbeiten mit mehreren Monitoren.
Schnelle Anpassungen für die Taskleiste
Sie können schnell auf Ihren Favoriten zugreifenProgramme und Einstellungen, indem Sie sie an die Taskleiste anheften. Klicken Sie auf Start> Alle Apps und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Ihrer Lieblingsanwendungen. Klicken Sie dann auf Mehr und dann auf An Taskleiste anheften.
Wenn Sie die Reihenfolge der Symbole in der Liste ändern möchten, klicken Sie auf OKKlicken Sie im Benachrichtigungsbereich auf und ziehen Sie ihn an die Stelle, an der er angezeigt werden soll. Ähnliche Drag & Drop-Aktionen können auf angeheftete Symbole in der Taskleiste angewendet werden.
Standardmäßig wird auf Geräten ohne aktive Stiftunterstützung das Ink Workspace-Symbol nicht angezeigt. Sie können es aktivieren. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und klicken Sie dann auf „Schaltfläche "Windows Ink-Arbeitsbereich anzeigen".
Diese Änderungen sind subtil, aber sie sind zu begrüßen und zeigen, wie Windows 10 seine Zukunft als Dienst wahrnimmt.
Weitere Informationen finden Sie in den unten verlinkten Artikeln.
- Verwalten von Windows 10-App-Benachrichtigungen
- Konfigurieren und Verwenden von Action Center in Windows 10
- Ändern oder Deaktivieren von Benachrichtigungstönen
- So deaktivieren Sie das Action Center in Windows 10
Hinterlasse einen Kommentar