So fügen Sie Windows Defender Application Guard zu Chrome oder Firefox hinzu

Anmelden Sicherheitsfunktion

Mit Windows Defender Application Guard können Sie eine nicht vertrauenswürdige Website in einem sicheren Edge-Isolationscontainer öffnen. Erweiterungen sind jetzt für Chrome und Firefox verfügbar.

Microsoft hat kürzlich sein neues Windows veröffentlichtWDAG-Erweiterung (Defender Application Guard) für Google Chrome und Firefox. Es bietet mehr Sicherheit und Datenschutz vor Malware, indem der Browser mithilfe der Hyper-V-Technologie isoliert wird. Wenn Sie auf eine nicht vertrauenswürdige Website stoßen, die böswillig ist, verbleibt sie im sicheren Container von Application Guard und schützt die Daten Ihres Systems.

Wir haben Ihnen gezeigt, wie Sie WDAG mit Edge verwenden könnenwurde verfügbar. Ziel der neuen Erweiterung ist es, die Sicherheitsbehälter-Technologie auf andere Browser auszudehnen. Im Folgenden sehen Sie, wie Sie Chrome oder Firefox mit dieser zusätzlichen Sicherheitsebene ausstatten.

Hinweis: Um WDAG verwenden zu können, müssen Sie die Pro oder Enterprise-Version von Windows 10 1803 oder höher ausführen.

Bereiten Sie Ihren PC für Application Guard vor

Die Installation von WDAG ist nicht so einfach wie das Hinzufügen einer einfachen Erweiterung oder eines Add-Ons. Genau wie bei Edge müssen Sie einige Dinge tun, bevor Sie es mit anderen Browsern verwenden können. Drücken Sie die Windows-Taste und Art: Eigenschaften und wählen Sie "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" ausdie Suchergebnisse. Scrollen Sie dann nach unten und aktivieren Sie die Option "Windows Defender Application Guard" und klicken Sie auf "OK". Sie müssen Ihren PC neu starten, um den Vorgang abzuschließen.

Nach dem Neustart müssen Sie und herunterladenInstallieren Sie den Windows Defender Application Guard Companion aus dem Windows Store auf Ihrem Systemlaufwerk. Nach der Installation müssen Sie Ihre Browser erneut starten.

Installieren Sie Windows Defender Application Guard Companion

Windows Defender Application Guard-Erweiterung für Chrome oder Firefox

Sobald Sie alles eingerichtet haben, starten Sie ChromeInstallieren Sie die Application Guard-Erweiterung. Starten Sie für Firefox den Browser und installieren Sie die Application Guard-Erweiterung. Nach der Installation wird der folgende Bildschirm angezeigt, der Sie darüber informiert, dass alle Einstellungen korrekt sind.

WADG Application Guard Chrome installiert

Wenn die Erweiterung installiert ist, wird die Erweiterung überprüftURLs für eine Liste vertrauenswürdiger Sites und wenn dies als "nicht vertrauenswürdig" eingestuft wird, werden Sie umgeleitet, um sie in einer Edge-Isolationssitzung zu öffnen (ja, Edge vorerst). Dann können Sie die Site ohne Risiko für den Rest Ihres Systems navigieren.

Klicken Sie auf das Erweiterungssymbol, um es zu aktivieren oder zu deaktivierenMicrosoft-Diagnosedatensammlung. Sie können eine WADG-Sitzung auch manuell starten. Wenn Sie eine Site auschecken möchten, bei der Sie sich nicht sicher sind, klicken Sie auf das Fenster "New application guard" (Neue Anwendungsüberwachung). Die Site wird in Edge geöffnet. Dies ist im Grunde nur eine einfachere Möglichkeit, dorthin zu gelangen, als eine einzelne Instanz von Edge zu öffnen.

Sehen Sie sich das folgende kurze Video von Microsoft an, das zeigt, wie WDAG mit Edge unter Windows 10 funktioniert.

0

Ähnliche Artikel

Hinterlasse einen Kommentar