Konvertieren von OpenOffice ODT-Dokumenten in das Microsoft Word DOC-Format

Groovy Tutorial zur Konvertierung von ODT-Dateien in Word
Im Gegensatz zu Word 2010 ältere Versionen von MicrosoftOffice kann keine mit OpenOffice.org ODT formatierten Dokumente lesen oder bearbeiten. Um dieses Problem zu umgehen, müssen wir lediglich unsere ODT-Dateien in lesbare DOC-Dateien ändern. Und dazu können wir ein kostenloses eingebautes Programm verwenden, das im Lieferumfang von Windows enthalten ist.

Hinweis: Office 2010 unterstützt standardmäßig das ODT-Format. Dies ist daher nur nützlich, wenn Sie 2007, 2003 oder eine noch ältere Version ausführen.

Schritt 1

Rechtsklick das .odt Datei, die Sie konvertieren möchten und Wählen Öffnen Sie mit> WordPad. *

*Wenn WordPad in dieser Liste nicht aufgeführt ist, können Sie es dennoch über die Schaltfläche "WordPad" verwenden Wählen Sie das Standardprogramm Speisekarte.

ODT-Dateien in Wordpad öffnen

Schritt 2

Jetzt ist die Datei in WordPad geöffnet Klicken das Dateimenü links neben der Registerkarte Start. Aus der Menüliste Wählen sparen wie > Büro öffnen XML-Dokument. Benennen Sie nun Ihre Datei so, wie es für Sie am gewünschten Ort angezeigt wird.

Speichern Sie die odt-Datei als geöffnetes XML-Dokument

Getan!

Ihre Datei sollte nun im DOCX-Format vorliegen und von gelesen werden können jede Version von Microsoft Office Word. Diese Lösung gefällt mir, weil sie einfach ist und keine zusätzliche Software zum Konvertieren Ihrer OpenOffice.org-Dokumente benötigt.

.docx Beispieldatei

0

Ähnliche Artikel

Hinterlasse einen Kommentar