Arbeiten mit QuickInfos in Microsoft Word

QuickInfos in Word bieten eine schnelle Hilfe für Befehle in der Multifunktionsleiste und Sie können eigene QuickInfos in Ihren Dokumenten erstellen. Wir zeigen Ihnen, wie.
Word zeigt kleine Popup-Fenster anQuickInfos, wenn Sie den Mauszeiger über eine Schaltfläche oder einen Befehl in der Multifunktionsleiste bewegen. In den QuickInfos finden Sie kurze Beschreibungen zur Funktionsweise der Schaltfläche. Außerdem kann die Tastenkombination für diesen Befehl angezeigt werden.
Sie können die Menge der angezeigten Details steuernQuickInfos und deaktivieren Sie sie, wenn Sie sie nicht sehen möchten. Sie können auch eigene QuickInfos zu Inhalten in Ihrem Dokument erstellen, um hilfreiche Informationen zu Text oder Bildern anzuzeigen.
Heute zeigen wir Ihnen, wie Sie QuickInfos aktivieren und deaktivieren, erweiterte QuickInfos anzeigen, Tastenkombinationen in QuickInfos anzeigen oder ausblenden und auf verschiedene Weise Ihre eigenen QuickInfos erstellen.
Aktivieren und Deaktivieren von QuickInfos oder Anzeigen erweiterter QuickInfos
Die integrierten QuickInfos, die für Schaltflächen angezeigt werdenin der Multifunktionsleiste sind standardmäßig aktiviert und werden erweitert (Funktionsbeschreibungen anzeigen). Sie können jedoch die Anzeige der QuickInfos anpassen oder sie vollständig deaktivieren.
Um den Stil der QuickInfos anzupassen, gehen Sie zu Datei> Optionen und stellen Sie sicher Allgemeines ist im rechten Bereich ausgewählt. Das Funktionsbeschreibungen in QuickInfos anzeigen ist im ausgewählt QuickInfo-Stil Dropdown-Liste standardmäßig und zeigt erweiterte QuickInfos mit Beschreibungen der Funktionen der einzelnen Schaltflächen.
Um QuickInfos ohne die Funktionsbeschreibungen anzuzeigen, wählen Sie Keine Funktionsbeschreibungen in QuickInfos anzeigen.
Um QuickInfos vollständig zu deaktivieren, wählen Sie Keine QuickInfos anzeigen.
Klicken okay.

Diese Einstellungen wirken sich nicht auf benutzerdefinierte QuickInfos aus, die Sie für Text oder Bilder in Ihrem Dokument erstellen.
Anzeigen oder Ausblenden der Tastenkombinationen in den integrierten QuickInfos
Wenn Sie gerne Tastenkombinationen verwenden, aber dazu neigenVergessen Sie sie, Sie können die integrierten QuickInfos verwenden, um die Tastaturkürzel für die Schaltflächen in der Multifunktionsleiste anzuzeigen. Wenn Sie die Tastaturkürzel nicht sehen möchten, können Sie sie ausblenden.
Standardmäßig zeigt Word Tastaturkürzel in den QuickInfos in der Multifunktionsleiste an. Um die Verknüpfungen auszublenden, gehen Sie zu Datei> Optionen Klicken Sie im rechten Bereich des Dialogfelds Word-Optionen auf Erweitert.
Deaktivieren Sie dann das Kontrollkästchen Tastaturkürzel in QuickInfos anzeigen Box in der Anzeige Sektion. Klicken okay.

Jetzt sehen Sie die Tastaturkürzel in den QuickInfos für Schaltflächen in der Multifunktionsleiste (die über Verknüpfungen verfügen), wenn Sie mit der Maus über die Schaltflächen fahren.
Diese Einstellung gilt nur für die in Word integrierten QuickInfos.

Erstellen Sie eine benutzerdefinierte QuickInfo in Ihrem Dokument
Sie können eine benutzerdefinierte QuickInfo für Text oder Bilder in Ihrem Dokument mithilfe eines Lesezeichens und eines Hyperlinks oder mithilfe einer Endnote erstellen.
Jede Methode hat Vor- und Nachteile.
Wenn Sie ein Lesezeichen und einen Hyperlink verwenden:
- Sie können QuickInfos sowohl zu Text als auch zu Bildern hinzufügen.
- Word fügt automatisch einen Hinweis zum Folgen des Links hinzu, der nicht erforderlich ist.
- Sie können eine QuickInfo nicht direkt bearbeiten. Sie müssen das öffnen Hyperlink einfügen Dialogbox.
- Hyperlinks werden automatisch mit blauem Text formatiert und unterstrichen, sodass Sie die Formatierung ändern müssen, wenn der Text nicht wie ein Hyperlink aussehen soll.
- Sie können keinen QuickInfo-Text drucken.
Wenn Sie eine Endnote verwenden:
- Sie können die QuickInfo ganz einfach bearbeiten, indem Sie die Endnote bearbeiten.
- Sie können die Endnote drucken, bei der es sich um den QuickInfo-Text handelt.
- Es gibt keine Hinweise zum Klicken auf einen Hyperlink.
- Sie können Bildern keine QuickInfos hinzufügen.
- Sie müssen die Formatierung der Endnotennummer ändern, um sie auszublenden, wenn Sie nicht möchten, dass sie in Ihrem Text angezeigt wird.
- Wenn Sie nicht möchten, dass die Endnote gedruckt wird, müssen Sie sie mit einem Seitenumbruch auf eine eigene Seite setzen.
Anhand der obigen Listen können Sie entscheiden, welche Methode Sie verwenden möchten.
Verwenden eines Lesezeichens und eines Hyperlinks
Bei dieser Methode erstellen wir ein Lesezeichen und anschließend einen Hyperlink zu demselben Text, der direkt zum Lesezeichen zurückgeht. Der Link führt also nirgendwo hin.
Drücke den Einfügen Registerkarte und klicken Sie auf Lesezeichen in dem Links Sektion. Wenn Ihr Word-Fenster nicht breit genug ist, um das Ganze anzuzeigen Links Abschnitt, klicken Sie auf die Schaltfläche Links Klicken Sie auf und dann auf Lesezeichen.
Wenn Sie über die schweben Lesezeichen Wenn Sie die im Abschnitt „Aktivieren und Deaktivieren von QuickInfos oder Anzeigen erweiterter QuickInfos“ beschriebene Standardeinstellung beibehalten, wird möglicherweise eine erweiterte QuickInfo angezeigt.

Auf der Lesezeichen Geben Sie im Dialogfeld einen Namen ohne Leerzeichen ein Name des Lesezeichens Box.
Klicken Hinzufügen. Word fügt das Lesezeichen zum ausgewählten Text hinzu und schließt das Lesezeichen Lesezeichen Dialogbox.

Jetzt fügen wir dem Text mit Lesezeichen einen Hyperlink hinzu.
Lassen Sie den Text ausgewählt und drücken Sie Strg + K zum öffnen der Hyperlink einfügen Dialogbox.
Klicken In dieses Dokument einfügen in dem Link zu Klicken Sie auf das Lesezeichen, das Sie unter erstellt haben Lesezeichen in dem Wählen Sie einen Ort in diesem Dokument Box. Wenn Sie Ihr Lesezeichen nicht sehen, klicken Sie auf das Pluszeichen links von Lesezeichen.
Dann klick QuickInfo.

Geben Sie Ihren Text für die QuickInfo in das Feld ein Richten Sie den Hyperlink-QuickInfo ein Dialogfeld und klicken Sie auf okay.

Klicken okay auf der Hyperlink einfügen Dialogbox.

Wenn Sie mit der Maus über den Text fahren, auf den Sie die QuickInfo angewendet haben, wird ein Popup mit Ihrem benutzerdefinierten Text angezeigt.
Mit dieser Methode können Sie einem normalen Hyperlink eine QuickInfo hinzufügen, ohne ein Lesezeichen zu erstellen, zu dem zuerst ein Link erstellt werden soll. Die QuickInfo enthält Ihren benutzerdefinierten Text und den Text, zu dem Sie sagen Strg + Klick dem link folgen.
Sie können die Anweisungen zum Folgen des Links nicht vollständig entfernen. Wenn Sie jedoch einen normalen Link erstellen, können Sie diesen ändern, sodass Sie beim Klicken auf den Link nicht die Strg-Taste drücken müssen, um dem Link zu folgen.

Word formatiert den Text als typischen Hyperlink mit blauem, unterstrichenem Text. Wenn Sie möchten, dass der Hyperlink dem restlichen Text um ihn herum ähnelt, können Sie die Formatierung ändern.
Wählen Sie den Text aus und verwenden Sie die Schaltfläche für die Textfarbe in der Schriftart Abschnitt der Zuhause Registerkarte, um die Farbe des Textes zu ändern. Klicken Sie dann auf Unterstreichen Schaltfläche zum Entfernen der Unterstreichung.

Sie können auch die Klammern entfernen, die Word um mit Lesezeichen versehenen Text setzt.
Gehe zu Datei> Optionen und klicken Sie auf Fortgeschritten im linken Bereich auf der Word-Optionen Dialogbox. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Lesezeichenfeld anzeigen in dem Dokumentinhalt anzeigen Abschnitt zum Ausblenden der Lesezeichenklammern. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen erneut, um sie anzuzeigen.

Hier ist der Text mit der benutzerdefinierten QuickInfo.

Verwenden einer Endnote
Sie können auch eine benutzerdefinierte QuickInfo mithilfe einer Endnote erstellen.
Setzen Sie den Cursor hinter den Text, an dem die QuickInfo angezeigt werden soll. Klicken Sie dann auf Endnote einfügen in dem Fußnoten Abschnitt über die Verweise Tab.

Word fügt eine kleine römische Ziffer (oder ein Kleinbuchstaben „i“) hinzu, an der sich der Cursor befand, und setzt den Cursor in die Endnote.
Geben Sie den Text ein, den Sie in der QuickInfo in der Endnote anzeigen möchten.
Wenn Sie mit der Maus über die Ziffer fahren, wird Ihre QuickInfo angezeigt.
Doppelklicken Sie zum Bearbeiten der QuickInfo auf die Ziffer, um zur Endnote zu springen und den Text zu ändern.

Wenn Sie die Ziffer in Ihrem Text ausblenden möchten, wählen Sie sie aus und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf.
Ändern Sie in der Mini-Symbolleiste die Farbe der Ziffer in Weiß oder an die Hintergrundfarbe in Ihrem Dokument. Sie können auch die Textfarbschaltfläche in der verwenden Schriftart Abschnitt über die Zuhause Registerkarte, um die Farbe zu ändern.

Wir haben die Farbe der Ziffer in Weiß geändert, damit sie sich in den Hintergrund einfügt.

Sie können die Ziffer in der Endnote auch manuell ändern. Oder Sie können die Formatierungsänderung auf die anwenden Endnotenreferenz Stil und lassen Sie es automatisch auf alle Endnotennummern anwenden.
Klicken Sie auf, um den Stil zu ändern Stile Knopf in der Stile Abschnitt über die Zuhause Tab.

Auf der Stile Bereich, können Sie die nicht sehen Endnotenreferenz Stil in der Liste. Wenn nicht, klicken Sie auf Optionen am unteren Rand der Scheibe.

Wählen Alle Stile von dem Wählen Sie die anzuzeigenden Stile aus Dropdown-Liste und klicken Sie auf okay.

Finden Sie die Endnotenreferenz Stil in der Liste auf der Stile Tab. Bewegen Sie die Maus über den Stil, um den Dropdown-Pfeil anzuzeigen. Klicken Sie auf den Pfeil und wählen Sie Aktualisieren Sie die Endnotenreferenz zur Übereinstimmungsauswahl.

Jetzt erscheint die Ziffer im Text und in der Endnote versteckt.

Sie können die Endnote „ausblenden“, indem Sie sie auf eine andere Seite als die letzte Seite Ihres Dokuments legen.
Drücken Sie Eingeben nach der letzten Zeile. Dann klick Geht kaputt in dem Seiteneinrichtung Abschnitt der Seitenlayout Tab.

Fügen Sie Ihren Dokumenten hilfreiche Tipps hinzu
Benutzerdefinierte QuickInfos sind nützlich, um anderen, die Ihr Dokument lesen, hilfreiche Tipps zu geben, ohne den Inhalt zum Dokument selbst hinzufügen zu müssen.
Hinterlasse einen Kommentar