So maximieren Sie die Akkulaufzeit mit der neuen Strombegrenzungsfunktion in Windows 10
In Windows 10 gibt es eine neue Batteriesparfunktion namens Power Throttling, mit der Sie Ihre am häufigsten verwendeten Apps optimal nutzen können. Erfahren Sie, wie Sie es einrichten.
In Windows gibt es eine neue Batteriesparfunktion10 beginnend mit dem Fall Creators Update. Es heißt Power Throttling und erkennt automatisch, welche Apps für Sie wichtig sind und welche die CPU im Hintergrund „effizienter“ nutzen können. Das beabsichtigte Ergebnis ist, dass Sie ein wenig mehr Saft aus Ihrer Batterie bekommen, ohne Ihre Fähigkeit zum Multitasking unterwegs zu beeinträchtigen. Dies wurde in unseren 25 wichtigsten neuen Funktionen in Windows 10 1709 erwähnt und wird automatisch aktiviert. Aber wenn Sie Power Throttling in Aktion sehen und vielleicht ein bisschen optimieren möchten, lesen Sie weiter.
Verwenden Sie Power Throttling, um die Leistung der Akkulaufzeit in Windows 10 zu optimieren
Power Throttling wird automatisch aktiviertWenn Sie Windows 10 Fall Creators Update installieren, sofern Sie über eine unterstützte CPU verfügen. Dazu gehören ab sofort Prozessoren der 6. und 7. Generation von Intel wie Skylake und Kaby Lake. Microsoft plant, die Unterstützung in Zukunft auf andere Prozessoren auszudehnen.
Wie können Sie also feststellen, ob es funktioniert?
Der erste Ort, an dem Sie suchen, ist Ihre TaskleisteInfobereich. Im Akkubetrieb sehen Sie einen Schieberegler, wenn Sie auf den Akku in der Taskleiste klicken. Es gibt vier Modi: Batteriesparmodus, Bessere Batterie, Bessere Leistung und Beste Leistung. Battery Saver hat den größten Power Throttling-Effekt. Best Performance deaktiviert es. Wenn Sie Ihren Computer an eine Stromquelle anschließen, wird auch die Strombegrenzung deaktiviert.
Das ist alles dazu.
So können Sie feststellen, welche Apps mit Strom versorgt werden
Wenn Sie neugierig sind, können Sie sehen, welche Apps es gibtBeeinträchtigung durch Power Throttling durch Hinzufügen der Spalte Power Throttling zum Task-Manager. Dies ist hilfreich, wenn Sie der Meinung sind, dass Power Throttling Leistungsprobleme verursacht oder Benachrichtigungen oder andere Hintergrundprozesse beeinträchtigt.
Drücken Sie die Windows-Taste + X und klicken Sie dann auf Task-Manager. Wählen Sie die Registerkarte Details, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Spalte und klicken Sie dann auf Spalten auswählen.
Scrollen Sie nach unten, wählen Sie Power Throttling und klicken Sie auf OK.
Im Task-Manager sehen Sie die LeistungDrosselungsstatus für jede App. Alle meine Apps werden deaktiviert angezeigt - teilweise, weil ich keine unterstützte CPU verwende. Einige Apps werden aktiviert angezeigt, wenn Sie zwischen ihnen wechseln oder sie minimieren. Power Throttling ist eine Autopilot-Funktion, die eigentlich nicht geändert werden soll. Windows 10 unternimmt alle Anstrengungen, um festzustellen, welche Apps seiner Meinung nach die CPU-Ressourcen erschöpfen könnten.
Wenn Sie bemerken, dass die Leistung gedrosselt wirdUnerwünschte Auswirkungen auf Ihre Anwendungen. Sie können die Energiedrosselung fallweise deaktivieren. Wir haben dies in unserem vorherigen Artikel in Bezug auf das Empfangen von Benachrichtigungen in Windows 10 im Akkubetrieb behandelt. Dies kann sich auch darauf auswirken, welche Apps von Windows 10 gedrosselt werden.
Das ist ungefähr alles, was Sie mit Power Throttling tun können. Es soll eine Autopilot-Funktion sein, die intelligent im Hintergrund arbeitet. Ihr Kilometerstand kann variieren - lassen Sie es uns wissen, wenn Sie ihn nützlich finden!
Haben Sie ein Upgrade auf Windows 10 1709 durchgeführt und nutzen Sie die neuen Features und Funktionen? Wir würden uns freuen, Ihre Gedanken in den Kommentaren zu hören.
Hinterlasse einen Kommentar