Starten Sie Windows 8.1 auf herkömmlichen Computern über die moderne Benutzeroberfläche
Seit dem Windows 8.1 Update 1: Das Betriebssystem erkennt, ob Sie es auf einem herkömmlichen Desktop mit Tastatur und Maus oder einem Desktop mit Touch-Oberfläche ausführen. Wenn Sie es auf einem herkömmlichen Computer ausführen, wird es automatisch auf dem Desktop und nicht auf dem Startbildschirm gestartet. Nie mehr nach Optionen suchen oder Software von Drittanbietern installieren.
Dies war ein guter Schritt von Microsoft, da das Unternehmen die Verwendung von Windows 8.1 für herkömmliche Desktopbenutzer vereinfacht hat.
Einige von Ihnen möchten jedoch die Moderne verwendenBenutzeroberfläche und Windows sollte wie vor dem Update über den Startbildschirm gestartet werden. Wenn Sie einer dieser Leute sind, sehen Sie sich hier an, wie Sie es so booten können, wie es früher war.
Starten Sie die moderne Benutzeroberfläche in Windows 8.1
Windows 8 erstellen.1 mit Update 1 Booten zum Startbildschirm anstelle des Desktops ist ein einfacher Vorgang. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und wählen Sie Eigenschaften. Wählen Sie dann die Registerkarte Navigation und deaktivieren Sie unter Startbildschirm das Kontrollkästchen „Wenn ich mich anmelde oder alle Apps auf dem Bildschirm schließe, gehen Sie statt auf Start zum Desktop“ und klicken Sie auf OK.
Jetzt, wenn Sie das nächste Mal Ihren Computer neu starten, wird esMit all Ihren Modern-Apps gelangen Sie direkt zum Startbildschirm. Persönlich würde ich diese Funktion auf meinem Desktop-Computer oder Laptop nicht einstellen. Aber es ist eine nette Funktion, wenn Sie lieber zuerst Ihre Live-Kacheln sehen möchten.
Rückblick auf Windows 8 Booten auf dem Desktop
In Windows 8 haben wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten vorgestelltkann direkt auf dem Desktop booten. Von der Installation von Dienstprogrammen von Drittanbietern wie der kostenlosen Classic Shell oder Start8 von Stardock (die Ihnen auch ein Startmenü bieten). Wir haben Ihnen gezeigt, wie Sie dies mit anderen Systemoptimierungen tun können, z. B. mit dem Taskplaner.
Unter Windows 8.1 können Sie dies einfach durch Aktivieren eines Kontrollkästchens in den Navigationseigenschaften tun.
Jetzt mit der 8.1 Update: Windows erkennt automatisch, ob es sich bei Ihrem Computer um einen herkömmlichen Computer handelt oder ob er einen Touchscreen enthält. Anstatt die moderne Benutzeroberfläche in den Hintergrund zu rücken, hat Microsoft endlich (nach drei Aktualisierungen) das Betriebssystem dort installiert, wo die Mehrheit der Verbraucher sein möchte - zumindest beim Booten zum Desktop-Teil.
Hinterlasse einen Kommentar