Was ist der NisSrv.exe-Prozess in Windows und warum wird er ausgeführt?
Wenn Sie den Task-Manager in Windows geöffnet haben, werden Sie möglicherweise einige Prozesse sehen und sich fragen, was diese tun. Hier sehen Sie NisSrv.exe, warum es ausgeführt wird und ob es sicher ist.
NisSrv.exe wird auch als Microsoft NetworkRealtime Inspection Service bezeichnet. Das ist eine originelle Art zu sagen, die Teil von Microsoft Malware Protection oder Microsoft Security Essentials auf älteren PCs ist.
Die Software wurde von Microsoft erstellt und ist als sicher bekannt. Es kann jedoch Probleme mit Ihrem Computer verursachen und zu Langsamkeit führen, wenn er beschädigt wird.
Es ist nicht "offiziell" Teil von Windows, aber es istwichtig. Auf älteren Systemen sollte es im Unterverzeichnis C: Programme zu finden sein. Es wird nicht in der Taskleiste angezeigt und muss von Windows nicht angezeigt werden. Wenn Sie es nicht möchten, können Sie es in der Systemsteuerung vollständig entfernen. Es ist jedoch bekannt, dass es sicher ist und ein wichtiger Bestandteil Ihres Malware-Schutzes auf Windows 7-Computern ist, auf denen MSE noch ausgeführt wird. Sie werden es in Windows 10 nicht finden.

Hier ist die offizielle Definition von Microsoft:
Der NisSrv.Der exe-Prozess wird auch als Microsoft Network Realtime Inspection Service oder Microsoft Network Inspection System bezeichnet und ist Teil von Microsoft Malware Protection oder Microsoft Antimalware. Diese Software wird von Microsoft hergestellt.

Wenn Sie sich einen schnellen Überblick über einen Prozess verschaffen möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie dann Online suchen aus. In unserem Artikel erfahren Sie, wie Sie auf einfache Weise herausfinden, was ein Windows-Prozess bewirkt.
Hinterlasse einen Kommentar