Google Chrome Beta vs. Stable: Welches sollten Sie verwenden?
Wenn Sie ein Google Chrome-Nutzer sind, haben Sie möglicherweiseSie haben festgestellt, dass Sie verschiedene sogenannte Update-Kanäle abonnieren können. Außerdem gibt es einige großartige Funktionen, die zuerst im Beta-Kanal verfügbar sind. Aber was ist der Unterschied?
Google Chrome-Veröffentlichungskanäle
Google Chrome verfügt über nicht weniger als vier Kanäle sowie weitere Builds. Werfen wir einen kurzen Blick darauf.
Erstens gibt es die Stabile Schienel. Dies ist die Version, die Benutzer im Allgemeinen erhalten, und die Chrome-Versionen, die über sie an Benutzer gesendet werden, werden vollständig getestet. Dies ist die stabilste Version von Google Chrome. Aktualisierungen erfolgen etwa alle zwei oder drei Wochen (sechs für Hauptversionen).
Dann ist da noch der Beta-Kanal. Versionen, die von ihm kommen, sind nah am StallVersion in Bezug auf die Stabilität, aber Updates kommen jede Woche (sechs Wochen für wichtige) und Sie können sehen, was als nächstes kommt, ohne zu viele Risiken einzugehen. Von Zeit zu Zeit kann jedoch etwas schief gehen, da nicht alles ausgebügelt ist. Es ist wichtig zu beachten, dass Sie Updates mehr als einen Monat erhalten, bevor die Stable-Channel-Benutzer sie erhalten. Dies sind die Kanäle, die ein normaler Benutzer mit ausgefallenen Neigungen nutzen sollte.
Abgesehen von ihnen gibt es auch die Dev-Kanal (ein- oder zweimal wöchentlich aktualisiert)Entwickler, woran das Chrome-Team gerade arbeitet, und die Unterbrechung zwischen den Versionen gibt es nicht - Sie erhalten das, was sie haben, sobald sie es codiert haben. Das bedeutet auch Fehler und Probleme und ist nicht für reguläre Benutzer. Weder der Canary-Build, der in der Sekunde, in der er erstellt wurde, veröffentlicht wird, noch weitere Probleme können auftreten.
Stable-, Beta- und Dev-Kanäle können nicht laufen nebeneinander auf dem gleichen Computer, so dass Siemuss man wählen. Bei der Android-Version von Google Chrome ist es problemlos möglich, Chrome und Chrome Beta gleichzeitig auszuführen, wie im folgenden Screenshot dargestellt.
Wenn Sie kein Programmierer sind, sollten Sie auf keinen Fall mit den Builds "Dev" oder "Canary" spielen. Weitere Informationen zu Chrome-Builds finden Sie hier.
Warum sollten Sie Stable oder Beta wählen?
Nun, die Dinge sind in dieser Abteilung ziemlich einfach zu erklären. Es hängt alles davon ab, was Sie wollen.
Wenn Sie möchten, dass Google Chrome fast funktioniertVerwenden Sie die stabile Version, wenn Sie (fast) nie abstürzen und neue Funktionen erst dann benötigen, wenn sie perfekt sind. Wenn Sie jedoch sehen möchten, was das Chrome-Team auf Lager hat, ohne zu viel Stabilität zu riskieren, ist die Beta, die Sie hier erhalten können, genau das Richtige für Sie. Um zum Beta-Kanal zu wechseln, installieren Sie einfach die Beta-Version. Ihr Profil mit all Ihren Daten wird beibehalten, sodass der Übergang praktisch nahtlos verläuft und Sie in kürzester Zeit auf dem Beta-Kanal sind.
Um zu überprüfen, auf welchem Kanal Sie sich befinden, klicken Sie oben rechts in Ihrem Google Chrome-Browser auf die Menüschaltfläche und wechseln Sie zu "Info zu Google Chrome". Wie Sie sehen, bin ich in der Beta.
Vorteile von Chrome Beta - Laute Tabs
Lassen Sie mich Ihnen ein Beispiel für diese Beta-Funktion gebenBenutzer genießen und die noch nicht auf dem Stable-Kanal ist. Dies nennt man "laute Tabs". Wenn Sie also viele Tabs gleichzeitig offen halten und nie wissen, von welchem Sound Sie kommen, werden Sie dies lieben. Die Funktion zeigt ein Symbol an, wenn in einem Tab etwas abgespielt wird (siehe unten). Auf diese Weise ist es einfach zu verfolgen und anzuhalten.
Eine weitere gute Sache ist, dass Fehler in der Beta normalerweise viel schneller behoben werden. Andererseits schaffen es einige von ihnen möglicherweise nicht einmal in den Stable-Kanal.
Am Ende liegt die Wahl ganz bei Ihnen. Ich habe versucht, einige der Vor- und Nachteile beider Welten aufzuzeigen.
Hinterlasse einen Kommentar