Deaktivieren Sie die Verbindung Ihrer Telefonnummer zu Google Lookup

Googles neueste Version von Android KitKat 4.4 verfügt über neue Anrufer-ID-Funktionen, die Google+ Profilnamen, Bilder und andere Informationen verknüpfen, um Ihnen mitzuteilen, wer anruft. Google hat Details zu der neuen Funktion öffentlich über sein Android Google+ Konto veröffentlicht. Die Funktion ist vorhanden, aber noch nicht für alle aktiviert. Laut einem der Google-Mitarbeiter, die daran gearbeitet haben, wird sie nach Januar standardmäßig aktiviert sein.

So trennen Sie die Verknüpfung Ihrer Telefonnummer von Google+Informationen gibt es ein nettes kleines Kästchen, das im Bereich Kontoeinstellungen deaktiviert werden kann. Der einfachste Weg dorthin führt über diesen direkten Link: https://www.google.com/settings/phone

Zahlen in Google-Konto aus dem Verzeichnis verstecken

Wie bereits erwähnt, wird es wahrscheinlich deaktiviert seinSie. Vielleicht möchten Sie auch beachten, dass diese Einstellung völlig unabhängig von den Nummern ist, die Sie Ihrem Profil in Google+ hinzufügen. Die oben genannte Einstellung ist vielmehr an die auf Ihrer Google-Kontoseite aufgeführten Nummern gebunden. Wenn Sie diese Einstellung aktiviert lassen, wird Ihre Nummer nicht für das World Wide Web sichtbar. Sie bleibt für alle verborgen, außer für diejenigen, die direkt eine Abfrage unter Verwendung Ihrer Telefonnummer durchführen (wie dies bei Anrufer-ID der Fall ist, wenn Sie jemanden anrufen). Wenn Sie diese Option deaktivieren, wird Ihre Nummer im Google+ Suchdienst nicht aufgelistet.

Zahlen in Google+

Was halten Sie von den überarbeiteten CallerID-Funktionen von Google in Android KitKat?

0

Ähnliche Artikel

Hinterlasse einen Kommentar