Warum werden die A & B-Laufwerke nicht von Windows verwendet?

Dieser Beitrag ist vielleicht ein bisschen nostalgischer alsnützlich, aber es beantwortet eine Frage, die sich sicher viele neue Computerbenutzer schon einmal gefragt haben. Wenn Sie einen brandneuen PC kaufen, werden Sie feststellen, dass C:, Ihr primäres Festplattenlaufwerk, immer der erste Buchstabe ist, der unter Ihrem Computer aufgeführt ist. Ihre DVD / Blu-Ray ist wahrscheinlich die nächste, als D :, und dann folgen alle Peripheriegeräte, die Sie hinzufügen, wie externe Laufwerke oder Speichersteckplätze. Die Buchstaben A: und B: werden jedoch nie verwendet. Schauen wir uns an, warum!

Was war in der A & B-Fahrt und was ist mit ihnen passiert?

Einige Computer haben diese möglicherweise noch, aber Zurück in den Tag, die A: und B: Laufwerk wurden für die Verwendung als Diskettenlaufwerke reserviert. Der Grund, warum Sie vielleicht noch nicht von diesen Laufwerken gehört haben, ist, dass alle großen Computerhersteller im Jahr 2003 aufgehört haben, sie auf PCs einzuschließen. Zuvor hatte Apple bereits 1998 damit begonnen, die Laufwerke auf ihren iMac-Computern zu ignorieren.

Es war üblich, zwei Laufwerke zu haben, daher A & Bsind reserviert. Dies liegt an der Inkompatibilität des Laufwerks. Zu diesem Zeitpunkt gab es keinen festgelegten Standard. Sie mussten also darauf vorbereitet sein, Medien zu lesen, die anders formatiert waren.

verschiedene Diskettenlaufwerk-Daten-Lazy-Größen

Warum haben wir Diskettenlaufwerke verwendet?

Zum Lesen unserer Disketten sind natürlich Diskettenlaufwerke erforderlich! Vor Blu-Ray gab es dort die DVD (Digital Video Disc), davor gab es die CD (Compact Disc). Wie Sie wissen, können wir zu jedem neuen Medienformat weitere Informationen hinzufügen. Die Diskette ist der Vorgänger der CD, und sie hielt sicher nicht viel. Diskettenlaufwerke waren ebenfalls groß, die ersten, die 1971 erhältlich waren, hatten einen Durchmesser von satten 8 Zoll und eine Speicherkapazität von insgesamt 175 KB. Um das ins rechte Licht zu rücken: 175 KB sind ungefähr 10 Sekunden Ihres Lieblings-MP3-Songs. Ja, nicht viel, aber zu der Zeit war es eine große Sache! Im Laufe der Jahre verbesserte sich die Technologie und der Standard verschob 5¼-Zoll-Festplatten, die mehr Platz bieten, wenn Sie die Seite der Festplatte einkerben, damit Sie sie umdrehen können!

Dank vor allem an IBM, Anfang der 90er Jahre die neueStandard wurden 3½-Zoll-Festplatten, die eine Größe von 1,44 MB aufnehmen konnten! Aber zu der Zeit, als die 90er Jahre um die CD herum liefen, gewann die Musikindustrie bereits an Popularität und Computerfreaks fingen an, sie auch zum Speichern von Daten zu verwenden. Bis 1996 übernahmen CDs vollständig und die einzigen Leute, die noch Floppys verwendeten, waren Poweruser und Systemadministratoren (aber ich habe immer noch guten alten Geist auf meinem!).

Disketten-Beispiel-Image

Wenn niemand mehr Diskettenlaufwerke verwendet, warum sollten Sie die Laufwerke A: und B: nicht erneut verwenden?

Auch wenn nur wenige Leute noch Disketten habenLaufwerke, C: war schon immer das traditionelle Installationslaufwerk von Windows. Das Öffnen dieser Laufwerke bietet auch Unterstützung für Benutzer, die möglicherweise noch Diskettenlaufwerke zum Verwalten älterer Systeme oder Treiber benötigen. Wenn Sie jedoch alphabetisch davon begeistert sind, hat Microsoft es so erstellt, dass Sie Ihre Laufwerke neu zuordnen und A: Ihr neues C: erstellen können. Befolgen Sie einfach unser tolles Tutorial zum Ändern von Laufwerksbuchstaben in Windows 7 und Vista.

Jetzt weißt du also, was dein A: B: C: 's ist. Wow, all das zu schreiben, lässt mich sicher wie einen alten Geek fühlen. Fühlt sich noch jemand gleich?

Anmerkung der Redaktion: Ja, zumal ich ungefähr 200 Disketten direkt hinter mir habe, die ich nicht wegwerfe, obwohl meine Frau immer versucht, sie in den Papierkorb zu werfen !!!

-MrGroove


0

Ähnliche Artikel

Hinterlasse einen Kommentar