So importieren Sie Ihre Google Reader-Feeds in Outlook

Zur Enttäuschung vieler Nutzer von Googlestellt das Unternehmen für das diesjährige Frühjahrsputzprogramm mehrere Dienstleistungen ein. Wahrscheinlich wird einer der beliebtesten Dienste, Google Reader, abgeschafft. Laut Google wird es zum 1. Juli eingestellt. Dies lässt uns ein paar Monate Zeit, um eine Alternative zu finden. Im Folgenden sind einige Beispiele aufgeführt, die derzeit verfügbar sind.

Hinweis: Bevor Google den Kill-Schalter drückt, stellen Sie sicher, dassBefolgen Sie den Artikel von Bogdan zum Exportieren und Sichern Ihrer Datenfeeds mit Google Takeout. Speichern Sie dann das Archiv an einem geeigneten Ort auf Ihrem System.

Google Takeout

Google gibt Ihnen eine Zip-Datei mit Ihrem ArchivEinspeisungen. Die dafür erforderliche Zeit hängt von der Anzahl der von Ihnen abonnierten Feeds ab. Nachdem es heruntergeladen wurde, extrahieren Sie es an einen geeigneten Ort.

Archiv extrahieren

In dieser ZIP-Datei finden Sie eine Reihe von JSON-Dateien und eine XML-Datei - und das ist das, was du brauchst.

Dateien

Importieren Sie Google Reader-Feeds in Microsoft Outlook

Wenn Sie Outlook verwenden, wissen Sie es möglicherweise nichtdass es einen RSS-Reader enthält, der eigentlich ziemlich anständig ist. Unabhängig davon, ob Sie sich entscheiden oder ob Sie bei der Arbeit dazu gezwungen werden, leben Sie möglicherweise mehrere Stunden am Tag in Outlook.

Klicken Sie in Outlook 2013 und 2010 mit der rechten Maustaste auf RSS-Feeds in Ihrem Posteingang und wählen Sie OPML-Datei importieren.

OPML importieren

Der Assistent zum Importieren einer OPML-Datei wird geöffnet. Klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen und navigieren Sie zu der soeben extrahierten Datei Subscriptions.XML. Wenn Sie es nicht sehen, stellen Sie sicher, dass das Dropdown-Menü auf OPML-Dateien (* opml, * xml) eingestellt ist, und klicken Sie auf Öffnen.

Abonnements XML

Der Pfad zur XML-Datei wird im Importfeld aufgeführt. Weiter klicken.

Import-OPML-Assistent

Im nächsten Bildschirm werden alle Ihre Websites aufgelistet, die Sie abonniert haben. Aktivieren Sie diejenigen, die Sie importieren möchten, und klicken Sie auf Weiter.

Wählen Sie Feeds

Anschließend wird angezeigt, dass die von Ihnen ausgewählten Site-Feeds zu Outlook hinzugefügt wurden. Klicken Sie auf Fertig stellen.

Import erfolgreich

Als nächstes werden Ihre Feeds in Outlook synchronisiert. Auch hier hängt Ihr Kilometerstand von der Menge der Feeds ab, die importiert werden.

Synchronisieren

Wenn die Synchronisierung abgeschlossen ist, klicken Sie auf RSS-Feeds inOutlook, und Sie können beginnen, Ihre Feeds zu durchsuchen. Wenn ein neuer Feed eingeht, wird der Site-Titel fett gedruckt und die Anzahl der ungelesenen Storys für jede Site angezeigt.

RSS in Outlook

Jetzt können Sie alle Feeds lesen, in denen Sie warenGoogle Reader in Outlook. Wenn Sie auf klicken, um einen Artikel zu lesen, wird er in Ihrem Standardbrowser geöffnet. Dies ist also nicht ganz so nahtlos wie beispielsweise die Verwendung von Chrome.

Outlook bietet Ihnen auch die Möglichkeit, Ihre RSS-Feeds-Abonnements zwischen Outlook und der Common Feed List (CFL) in Windows zu synchronisieren.

RSS Feed Erweiterte Optionen

Sie können auch neue RSS-Feeds hinzufügen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf RSS-Feeds und wählen Sie Neuen RSS-Feed hinzufügen.

Fügen Sie einen neuen RSS-Feed hinzu

Geben Sie dann den Site-Link ein und klicken Sie auf Hinzufügen.

Geben Sie die Feed-Adresse ein

Als nächstes können Sie die Standardeinstellungen verwenden und auf Ja klicken oder auf die Schaltfläche Erweitert klicken.

Überprüfen Sie das Hinzufügen von Erweitert

Auf dem Bildschirm "Erweitert" können Sie den Feednamen ändern, den Übermittlungsordner ändern, Anlagen für den automatischen Download festlegen, den vollständigen HTML-Anhang herunterladen und das Limit festlegen und aktualisieren oder nicht.

Feed Erweiterte Optionen

Wenn Sie den ganzen Tag in Outlook leben, können Sie Ihre Google Reader-Feeds ganz einfach importieren. Dies ist möglicherweise die alternative Lösung, die Sie benötigen, wenn Google Reader endgültig beendet.

0

Ähnliche Artikel

Hinterlasse einen Kommentar