Verhindern Sie, dass Websites Ihren physischen Standort in IE 10 nachverfolgen
Websites verwenden oft verschiedene Arten von TrackingStellen Sie Anzeigen bereit, die an Ihr Surfverhalten, Ihre Facebook-Vorlieben, Ihren Standort und mehr angepasst sind. Wenn Sie mit Websites, die Ihren physischen Standort nachverfolgen, nicht zufrieden sind, können Sie in Internet Explorer 10 für Windows 8 und Windows 7 verhindern, dass Sties danach fragen.
Deaktivieren Sie die Überwachung des physischen Standorts in Internet Explorer 10
Starten Sie in Windows 8 die moderne Version von IE 10 im Metro-Stil und drücken Sie Windows-Taste + C um die Charms-Leiste aufzurufen (oder wischen Sie vom rechten Bildschirmrand auf einem Touchscreen) und wählen Sie Einstellungen.

Wählen Sie dann Internetoptionen.

Schalten Sie unter "Berechtigungen" die Option "Nach Standort fragen" auf "Aus" und deaktivieren Sie Websites, für die Sie bereits Berechtigungen erhalten haben, und beginnen Sie von vorne.

Klicken Sie in der Desktop-Version von IE 10 unter Windows 8 oder Windows 7 auf Einstellungen (Zahnradsymbol) und dann auf Internetoptionen.

Klicken Sie dann auf die Registerkarte Datenschutz und aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Websites dürfen niemals Ihren physischen Standort anfordern". Hier können Sie auch Site-Anforderungen löschen.


Wenn Sie Ihre Privatsphäre online weiter schützen möchten, lesen Sie den Artikel von Ron White zum Aktivieren der Einstellung "Nicht nachverfolgen" in den wichtigsten Browsern.
Hinterlasse einen Kommentar